Kuscheltier aus Kindertagen aufheben?

20 Antworten

Ich hab sie mit den Jahren "kaputtgeliebt" und einige auch verschenkt als meine Schwester ihre Kinder bekam. Übrig sind nur noch 4 Plüschis die ich aber erst als Jugendliche / Erwachsene bekommen habe.

Aus meinen Kindertagen habe ich noch meine Babypuppe auf dem Regal sitzen. Und die wichtigsten Kuschelfreunde meiner Töchter sitzen im Fall meiner großen Tochter schon in deren eigener Wohnung. Und die meiner jüngeren Tochter befinden sich im Keller bzw. in einem Organizerhänger in meinem Schlafzimmer. Meine Töchter würden mir was husten, wenn ich ihre Plüschis entsorge. Davon abgesehen liebe ich selbst noch Kuscheltiere und habe auch einige.

Natürlich behalten. Ich hatte mal ein Kuscheltiere vom 8. Lebensjahr bis zum 27. Mein Vater hat als wir Kinder waren, wenn wir mal böse waren, unsere Spielsachen weggeschmissen der Depp. Aber ich habe mekn Kuscheltiere immer aus dem Mull geholt habe es dann zu Hause versteckt bis Gras über die Sache gewachsen war und wie neue Spielsachen hatten. Dann habe ich es meiner Ma zum Waschen gegeben.

Leider ist es mir dann als ich 27 war abhanden gekommen durch Umzug. 😢

Soweit es geht, aufheben.

Ich wünschte ich wär umsichtiger mit zwei meiner Lieblingskuscheltiere aus der Kindergartenzeit umgegangen..... Beide sind nun leider seit Jahren verschollen. Aber zwei weitere Kuscheltiere (eines davon ist bei mir seit meiner Geburt) sind in meinem Zuhause. Wurd an die nächste Generation weitergegeben

Das Lieblingskuscheltier kann man getrost aufheben.

Meine Kinder haben noch ihre Kuscheltiere, die so vor 40 Jahren etwa auf ihren Zuckertüten saßen.

Mein Teddy ist 53 Jahre alt und sitzt auf meiner Sofalehne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma