Kuscheln?

3 Antworten

Ich muss peep2723 recht geben. Es stimmt das man im Schlaf bestimmte dinge unterbewusst wahrnimmt. Wenn sich dein Freund neben dir ins Bett legt während du schlafst dann kann das auch deine Träume positiv beeinflussen. Das wurde mal irgendwo nachgewiesen. Es kann aber auch sein das das nicht bei jedem Menschen so ist. Es kommt auch auf die Empfindsamkeit an. Frauen sprechen auch eher darauf an als Männer.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube du spürst das dann einfach, dieses Gefühl von Vertraut-und Geborgenheit überkommt dich.
Auch im Schlaf können wir bestimmte Dinge fühlen.

In gesunden Gehirnen ja. Bist Du allerdings gerade in einer REM Phase und träumst gerade irgendeinen Müll zusammen, kann auch Angst ausgelöst werden. Hier hilft aber zumeist behutsames Zureden und sanfte Berührungen, dass Du ihn erkennst und zufrieden bist.