Kurzhaarschnitt- wie lange dauert das raus wachsen- Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat das fast 2 Jahre gedauert. Muss dazu noch sagen, meine Haare wachsen unheimlich schnell

Sblabla
Fragesteller

Krass :O ok, also ich möchte sie nicht abschneiden, ich hab mich nur gewundert, da viele so ein Jahr brauchen bis sie wieder schulterlang sind und so ein viertel bis halben Jahr bis zum Kinn

mamschki  22.12.2017, 11:21
@Sblabla

Die Leute rechnen die oberen Haare nicht mit. Die unteren Haare haben ja einen kürzeren Weg bis zur Schulter

Sblabla
Fragesteller

aber nach einem Jahr hattest du einen Bob-cut oder? @mamschki ? :) also nur aus Interesse

mamschki  01.01.2018, 14:32
@Sblabla

Ja, wenn man das so nennt. Viel Erfolg beim langwachsen

Haare wachsen am Tag zwischen 0,4mm und 0,6mm, das sind im Durchschnitt pro Monat 1,5 cm, und - wie schon geschrieben - es gibt NICHTS was die Haare schneller wachsen lässt.

Wenn jemand sagt, bei im wachsen die schneller, dann ist das Genetisch bedingt.

Bei mir hat es ewig gedauert, bestimmt so knapp 3 Jahre :( würde mir das verdammt gut überlegen, ich habs ziemlich bereut

Sblabla
Fragesteller

Oh man das tut mir leid :(

also ich möchte sie nicht abschneiden, mich hat es nur neugierig gemacht, da ganz viele Leute ein Jahr dafür brauchen bis sie zu den Schultern gewachsen sind :)

Im Durchschnitt wächst das Haar ca, 1cm - so kannst du dir ausrechnen, wie lange es dauert, bis deine Wunschlänge erreicht ist.

Fargone  22.12.2017, 09:28

Tolle Antwort.1  cm in welcher Zeit denn?

kidsmom  22.12.2017, 09:33
@Fargone

Sorry pro Monat ;) Übrigens - schneller wachsen lassen geht nachweislich leider nicht. Egal welche etwaigen Methoden du anwendest. Bzw. im Netz allgemein angepriesen werden. Es gibt auch kein schnell und langsam wachsendes Haar.

kidsmom  22.12.2017, 09:35

Pro Monat sorry;) Übrigens - gleich im Vorhinein - das Wachstum kann man nicht beeinflussen. Mit gar nichts. Egal was wer oder was bzw. im Netz für Tipps kreisen oder gibt.Sowie es kein schnell wachsendes Haar oder langsam wachsendes Haar gibt.