Kurzgeschichte?Angelika domhof?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich schon (ist das denn der Kern der Geschichte - dass sie ihn besucht meine ich?) bisschen eleganter wär vielleicht:

In der Kurzgeschichte "Er hat alles, was er braucht" von Angelika Domhof, die im Jahr ... erschienen ist, geht es um einen, durch seine Krankheit ans Bett gefesselten Jungen, der Besuch von einem - hier könntest du ein Adjektiv,/eine Beschreibung für das Mädchen einfügen - zB: der Besuch von einem Nachbarsmädchen/einem aufgeweckten/einem tollkühnen/fantasievollen/unternehmungslustigen/... Mädchen erhält.

Deine Einleitung für sich ist eigentlich gar nicht schlecht (wenn das denn der Kern der Geschichte ist - dass sie ihn besucht?), nur der letzte Halbsatz ..da wiederholst du dich ein bisschen, dass klingt nicht unbedingt elegant. Aber ..weiß ja nicht, welche Klassenstufe du bist, vielleicht ist das ja noch in Ordnung bei euch:)