Frage von hilfeistgesucht, 157

Kurzgeschichte?Angelika domhof?

Ist dieser einleitungssatz gut für die Kurzgeschichte 'er hat alles, was er braucht' In der kurzgeschichte''er hat alles, was er braucht''von angelika domhof die im jahre ...erschiene geht es um eine Mädchen und ein jungen, der krank im bett und das Mädchen besucht ihn. Danke für die Rückmeldung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunandrain05, 130

eigentlich schon (ist das denn der Kern der Geschichte - dass sie ihn besucht meine ich?) bisschen eleganter wär vielleicht:

In der Kurzgeschichte "Er hat alles, was er braucht" von Angelika Domhof, die im Jahr ... erschienen ist, geht es um einen, durch seine Krankheit ans Bett gefesselten Jungen, der Besuch von einem - hier könntest du ein Adjektiv,/eine Beschreibung für das Mädchen einfügen - zB: der Besuch von einem Nachbarsmädchen/einem aufgeweckten/einem tollkühnen/fantasievollen/unternehmungslustigen/... Mädchen erhält.


Deine Einleitung für sich ist eigentlich gar nicht schlecht (wenn das denn der Kern der Geschichte ist - dass sie ihn besucht?), nur der letzte Halbsatz ..da wiederholst du dich ein bisschen, dass klingt nicht unbedingt elegant. Aber ..weiß ja nicht, welche Klassenstufe du bist, vielleicht ist das ja noch in Ordnung bei euch:)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten