Analyse und Beschreibung der Kurzgeschichte?

memon321  30.05.2020, 02:20

Ich habe nicht ganz verstanden, was du willst. Willst du Feedback zu deiner Zusammenfassung? Wie alt bist du denn?

sabine0606
Fragesteller

Wollte nur zu diesem Text eine analyse und der Grund für den Wendepunkt

1 Antwort

Sahra liegt viel an familiärer Harmonie, und sie will eine Versöhnung mit ihren Eltern erreichen. Ein mögliches Ende wäre zum Beispiel, dass diese dann doch einlenken und die Heirat akzeptieren.

Der Wendepunkt ist wohl darin zu sehen, dass nun nicht mehr die Eltern für Sahra das Sagen haben, sondern der Ehemann.

Der Wendepunkt ist die Heirat, welche gleichzeitig den Beginn einer neuen familiären Situation darstellt. Das Mädchen, das bisher den Eltern gehorchte, wird zur Frau, die dem Mann folgt.