Kurzgeschichte zu schlechten Nachbarn - Geschichten Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nachbar bzw. seine Ehefrau hat über meine Familie Übles und Unwahres verbreitet. Ich erstattete Anzeige bei der Polizei. Vor der Verfolgung der Anzeige ist ein Vorverfahren vorgeschrieben. Wir beide wurden vorgeladen, und nur der Nachbar musste 50 DM an Verfahrenskosten bezahlen.

Der Beamte stauchte den Nachbarn zusammen, dieser nahm seine üblen Behauptungen zurück und war die 50 DM los. Ich verzichtete auf ein weiteres Verfahren.

Offensichtlich stand der Nachbar unter dem Pantoffel seiner Ehefrau, die diese Unwahrheiten verbreitet hatte. Ich stand auch ein bisschen unter dem Pantoffel meiner Ehefrau und hatte auf deren Drängen die Anzeige erstattet.

Ein Boxkampf der beiden Frauen wäre eine gute Option gewesen.

Dein Haus brennt, die Nachbarn rufen weder die Feuerwehr noch helfen sei beim aufräumen

Die Nachbarn haben jedes Wochenende Party und laden dich nicht dazu ein und hören auch nicht auf obwohl die Polizei schon da war

Du hast dich ausgesperrt, hast den Schlüsseldienst angerufen und musst jetzt warten bis der kommt. Obwohl es regnet, lässt dich dein Nachbar nicht in seinem Haus warten.

Dein Wohnungsnachbar hört gerne laute Musik. Er stellt sie auch nicht leiser obwohl du ihn darum bittest, weil du lernen musst.