Kurzfristig Urlaub als Auszubildende?

3 Antworten

Rede mit deinem Chef und deinem Ausbilder, mehr kann man dir nicht raten.

Du hast keinen Anspruch auf kurzfristigen Urlaub, aber eventuell triffst du auf Verständnis.

du kannst deinen Chef nett fragen, dem muss er aber nicht zustimmen.

erkläre ihm den Zusammenhang, viell. hat er dann eher Verständnis und gibt die Zustimmung, sofern du noch Urlaub offen hast.

Wir können Dir hier leider keinen Urlaub genehmigen. Da müsstest Du schon Deinen Arbeitgeber darum bitten.