Kurzes stechen in der Brust?

2 Antworten

Das kann auch durch Verspannungen der Muskulatur kommen, habe das ganz oft. Weil mein Rücken immer dolle verspannt ist. Das zieht immer bis nach vorne.

Auch kann sowas durch Organe kommen, wie z.B. Herz und Lunge, oder auch Speiseröhre.

Wenn du das öfter hast, am besten mal internistisch abklären lassen. Zur Sicherheit.

user000514
Fragesteller

danke hab es zum glück nur selten

Marshmallow204  31.12.2023, 11:10

Es kann auch sein das der Brustkorb wächst wenn du noch jung bist.

Das ist in der Regel ein eingeklemmter Nerv. Beispielsweise wegen schlechter Körperhaltung. Sollte es länger abhalten, lass dich abchecken. Schon nur, damit du dich sicherer fühlst.