Stechen in der Brust?

Und ich bin 14 weiblich nur so zur info

6 Antworten

Ich nehme an, dass es vom Rücken kommt, da du nach all der Anstrengung und Anspannung nun wahrscheinlich eine starke Verspannung oder Ahnliches im Rücken hast. Dank Nervenbahnen und Faszien wandern Verspannungen ganz gerne den Rippenbogen herum.

Ich habe sowas auch oft und war da auch schon mal besorgt, weil der Ursprung bei so einem Stechen immer schwer zu lokalisieren ist. Nervenschmerzen durch Verspannungen können manchmal ganz schön erschrecken, weil man anfangs nicht denkt, dass es vom Rücken kommt. Vom Arzt hört man dann aber oft die Faustregel: "Wenn es vorne ziept, kommt es meist von hinten.".

Du kannst ja mal austesten, ob das die Ursache sein könnte, indem du die Schultern hoch und runter, oder zur Seite bewegst, oder den Rücken ein wenig nach Verhärtungen oder Schmerzpunkten abtastest. Probier auch mal unterschiedliche Sitz- und Liegepositionen und schau so, ob du vielleicht eine Schmerzentlastung bemerkst. So merkst du auch, wo es herkommt.

Wenn du dir sehr stark Sorgen machst, sprich am besten deine Eltern deshalb an, bzw. geh sicherheitshalber zum Hausarzt, denn ein Hinweis auf Gutefrage ist grundsätzlich noch keine Diagnose.:-)

Vergebens ist es auf jeden Fall nicht, wenn du hingehst, denn es könnte jetzt auch noch ein paar Tage länger oder sogar stärker ziepen und er kann dir ein paar Tipps geben, die da Abhilfe schaffen. Oder sogar etwas einrenken, wenn eine Blockade entstanden ist.

Wenn es tatsächlich nur der Rücken ist, kann dir der Arzt außerdem entweder eine kühlende oder stark wärmende Sportsalbe aufschreiben (Ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich, ob da wärmen oder kuhlen besser hilft.).

Hey Annabelle621006 ,

hast du schon deine Periode ??

Wenn nicht kann es ein anzeichen sein das es bald los geht .

Es kann aber auch sein wenn du sie noch nicht hast das es PMS ist ( PMS= Prämenstruelles Syndrom = die ganzen beschwerden die man wärend der Periode bzw. wärend des Eisprunges hat )

Es kann aber auch sein das du dich gestern zu sehr belastet hast oder es ist Muskelkater .

Hoffe das ich dir helfen konnte

LG
Meya

und hatte ein starkes stechen in meinem brustbereich.

Wo denn genau ? Brustmuskel ? Zwischen den Rippen?

Das Kajakfahren kann den Ausschlag gegeben haben. Kleine Ueberlastung der Brustmuskulatur.

Hast du denn anhaltenden Schmerz ? Dann waere es ein Muskelkaetzchen ;-)

Ist das "Stechen" denn wieder weg ?

Erzaehl mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Annabelle621006
Fragesteller

Es sticht zwischen meinem herz und meiner linken brust es ist ein anhaltener schmerz hnd nein ist noch nicht weg

LamaFelix  15.06.2021, 06:47
@Annabelle621006

Es sticht zwischen meinem herz und meiner linken brust es ist ein anhaltener schmerz hnd nein ist noch nicht weg

wenn es nur da schmerzt, ist es KEIN Muskelkater, denn den haettest du auf beiden Seiten deines bildschoenen Koerpers ;-))

winke winke

Klingt nach einem eingeklemmten Nerv. Sowas passiert manchmal, nicht dramatisch. Gibt sich normalerweise wieder, wenn man den Tag ganz normal gestaltet.

Moin, das könnte ein Muskelkater sein, da du schreibst, wenn du entspannt bist, hast du das stechen nicht. War wohl etwas heftig alles.. Gruß.

LamaFelix  15.06.2021, 06:09

Moin, das könnte ein Muskelkater sein

sicher, sein koennte es alles, nur kein Muskelkater.

Ein Muskelkater sticht auch nicht, sondern schmerzt staendig ohne Unterlass. Ob entspannt oder nicht. Entspannt etwas weniger, angespannt sehr heftig.

Danke fuers Gespraech ;-))