Kurzen 230V Stromschlag bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein nicht notwendig 57%
Ja unbedingt! 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht notwendig

Nein, hast es ja überlebt. Der Schock war wohl mehr wegen des Ereignisses an sich - du hast einen Schlag bekommen und Lebensgefahr gespürt - als wegen der tatsächlichen Strombelastung.

c0mpr3550r
Fragesteller

Ja natürlich. Allerdings heißt es, dass Herzrhythmusstörungen auch noch im Nachhinein auftreten können. Deshalb stell ich die Frage. Danke für die schnelle Antwort!

Geh Morgen zum Arzt, sicher ist sicher.

Ja unbedingt!

Nicht morgen , sondern heute.

c0mpr3550r
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Natürlich ist es schwierig Ferndiagnosen zu stellen. Muss ich allerdings besorgt sein oder ist es wohl eher harmlos?

heilaw  08.05.2022, 22:42
@heilaw

Hier anrufen!

Unter der 116117 erreichen Anrufer den Patientenservice, der die Patienten bei Bedarf an den ärztlichen Bereitschaftsdienst verweist. Er versorgt Erkrankungen, mit denen Patienten während der Sprechzeiten in eine Arztpraxis gehen würden.

Nein nicht notwendig

Wenn dein Zeitgefühl 0.2 Sekunden so präzise spürt? Alles gut

c0mpr3550r
Fragesteller

Haha das hab ich natürlich nicht gemessen. Allerdings bin ich nur am Leiter gestriffen also war ich nicht mal eine halbe Sekunde in Berührung. Danke für die Antwort!

Nein nicht notwendig

fi löst ja aus . Morgen mal beobachten ob alles ok ist. Ansonsten doc

c0mpr3550r
Fragesteller

Hmm also der FI hat nicht ausgelöst. Danke für deine Antwort!

zocker0796  08.05.2022, 21:48
@c0mpr3550r

Echt nicht? Also beobachten . Bin deswegen mal von der Leiter geflogen. Bei Problemen ins kh.

heilaw  08.05.2022, 22:35

Komisch, wieso geht fast Jeder davon aus, dass es überall einen FI gibt.

heilaw  08.05.2022, 22:53
@zocker0796

Ja bei Neueanlagen, aber bei Bestandsanlagen nicht. Bei vielen Anlage mit 2 Adersystem ist das garnicht möglich und davon gibt es noch elliche.