Kurze Zusammenfassung von Emilia Galotti und Nathan der Weise?

1 Antwort

Emilia Galotti ist mit diesem Grafen verlobt. Der Prinz liebt emilia und will die für sich haben. Emilia hat Angst schwach zu werden und sich von dem Prinzen verführen zu lassen..

Der Vater von Emilia hasst den Prinzen und will das Emilia Jungfrau bleibt und den Grafen heiratet, also der Vater ist Extrem Dominant und bestimmt fast über sie.

Der Prinz gibt den Befehl den Grafen zu töten und Emilia zu entführen, an dem Tag der Hochzeit. Während der Graf und Emilia unterwegs, in einer Kutsche zur Hochzeit sind setzt der Kammerdiener den Befehl um.

Der Prinz bringt Emilia in sein Schloss. Dann weiß ich selber nicht mehr aber es endet so, dass der Vater seine eigene Tocher, also Emilia ersticht. Aber weiß den Grund nicht mehr.