Kurze Lederhose auch im Alltag?

17 Antworten

Hi!

Ich kann nur raten, kurze Lederhosen (schlicht, dezent trachtig, oder auch Kniebundlederhosen) im Alltag zu tragen. Dazu sind sie eigentlich gedacht und hatten sich in den 50er/60er Jahren bestens bewährt. Es ist halt mal etwas anderes und du kannst dann auf die aktuelle Mode pfeifen. Lederhosen sind Klassiker, sieht man halt selten. Noch! Ich trage meine im Sommer auch zur Arbeit.

Gruß Harald

klar is doch cool habe im sommer auch immer die kurze an und jetzt so die kniebund. und zuhause auch jetz noch die kurze

Wenn mann sich wohl fühlt in der kurze lederhose und das wetter stimmt dazu trage ich meine kurze lederhosen immer gerne. Für's wandern und radeln sind sie sehr geeignet und sehen auch toll aus,finde ich jedenfalls. Also rein in die kurze lederhose aber heute ist es leider zu kalt hier,brrr.

Warum solltest du keine kurze Lederhose anziehen. Wen es dir darin gefällt, dann mache es doch. Zur Schule solltest du aber schon sehr selbstbewußt in einer Kurzen erscheinen, um die sicher zu erwartenden Lästereien zu ertragen, die hören nach ein paar Tagen eh wieder auf, wenn deine erschreckten Mitschüler sich daran gewöhnt haben. Manchen wird es sogar gefallen sie würden sie sogar mal ausprobieren. Auch zur Arbeit könntest du das, falls nicht wie bei Banken oder ähnlichen Firmen ein Dreßcode vorgeschrieben ist. Aber für Freizeitaktivitäten aller Art bist du darin immer gut angezogen und vorallem zweckmäßig. Und zu hause im Winter sowieso. Das hat den Vorteil, das sie dir länger paßt, Leder wächst lange mit und den fetten Braten zu Weihnachten überlebt sie auch anstandslos. Ne enge Jeans könnte da schon platzen griens.

Klar kann man, mach ich auch, macht Spass ! Ich habe mehrere richtig kurze Lederhosen im Pfadi-Stil, die Klassiker Glattleder oliv und Rauhleder grau, mit Eichenlaub und Paspelierung, Doppelreißverschluss oder Latz und passenden Steghosenträgern. Ich ziehe die gelegentlich auch im Herbst und Winter an zum Spazierengehen, dann aber mit schrittlangen Wollstrümpfen wie man das noch in den 60er Jahren gemacht hat und zusätzlich dicken Kniebundhosenstrümpfen. Man könnte auch Wollstrumpfhosen nehmen, leider gibt's aber eben keine Modefreiheit für Herren außer ein paar Standard-Kombinationen bzw. Uniformen, sodaß sich das wohl die wenigsten trauen. Ich muss gestehen, daß ich das auch nur mir kniehohen Schaftstiefeln unter einem langem Ledermantel trage, es sei denn ich geh' in der Natur spazieren, da dann auch z.B. mit Gummireitstiefeln aber mit Leder(blouson)jacke daß ich meine "Kluft" auch sehen kann, da macht's mir auch nichts aus wenn mir jemand begegnet.

In der warmen Periode sehe ich aber überhaupt kein Problem, die kurze Lederhose zu fast jedem Anlass zu tragen. Traut euch, Jungs und Männer, das Tragegefühl ist Klasse !

LKWFAHRERKERL  17.03.2023, 14:12

Da muss ich dir recht geben. Trag meine kurze speckige Krachlederne Lederbuxe jeden Tag auf die Arbeit und auch in der Freizeit, dazu kurze anthrazit farbene Männersocken und Turnschuhe. Meine kurze Krachlederne Lederbuxe ist gut eingetragen und richtig speckig und sitzt sau eng, dass gehört bei einer Krachledernen bei uns in Bayern dazu. Sieht richtig geil und männlich bei mir aus.