Wo trägt man Dirndl und Lederhose?

12 Antworten

Auf Volksfesten fast in allen Gefilden zu sehen ! Sogar bei uns in Hessen :-))

Also wenn du Trachten meinst sowas gibt es oft auch noch in ländlichen Gebieten in Dörfern wo die Uhren etwas langsamer gehn. Ich komme selbst aus einem kleinem Dorf im Schwarzwald wo es so ist.Denk aber mal dies urbayrischen trachten trägt man nur in Bayern woanders würde das ziemlich seltsam aussehen ausser es ist Oktoberfest und man fährt hin ;)

Bei uns in Bayern, trägt man die meistens eigentlich nur zu besonderen Anlässen. Kein (normaler) Bayer würde das jemals zur Arbeit oder anziehen wenn er einkaufen geht. Manchmal zu Geburtstagen aber vor allem auf Festen, Dult, Gäubodenfest usw.

naja :D eigentlich nur auf volksfesten.. oder auf geburtstagen, an denen es der veranstalter unbedingt möchte

Einige tragen Trachten als Alltagskleidung. Vorwiegend in den Bergregionen der deutschsprachigen Länder. Bayern, Österreich, Schweiz und Italien sind das Kerngebiet für diese Trachten.

Als Alltagskleidung trägt das niemand mehr.