Mit Dirndl zur Schule?

14 Antworten

Ich finde das Frauen im Dirndl sehr gut aussehen. Warum nur zu besonderen Anlässen? Auch einfach mal so tragen fände ich gut, egal ob Süden oder Norden. Also mir würde es gefallen, ich finde es gut.

Viele Grüße 👋

Kimster  29.09.2022, 02:02

Junge....sie geht in die Schule! Da gibts anderes zu tun als gut auszuschauen. Ein Dirndl ist meistens auch recht freizügig, ist ein absolutes NO-GO für einen Schulbesuch.

Paderborn1a  04.10.2022, 20:48
@Kimster

Sie geht bestimmt nicht mehr in die Grundschule sondern eher zu einer Fachhochschule oder ähnliches. Also, alles gut, jeder so wie er mag.

Gebürtig in NRW habe ich auf Galabällen und Konzerten immer wieder Gelegenheiten, so Schmankerl zu genießen. Ich trage auch gerne mal einen Anzug oder sogar Frack und fühle mich wohl darin. Es ist schon etwas besonderes, also, nur zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was du willst, ich will dir nix vorschreiben. Das könnte ich auch nicht.

Dennoch komme ich aus Südost-Niederbayern und ich rate dir: Du lebst nicht in Bayern, woraus wir schlussfolgern, dass du nicht fließend bayrisch sprichst.

Und ich meine nicht dieses sog. Mingascheißbreissndrecksverschandelungsboarisch. Und ja, wir sagen wirklich so dazu. Also nicht sowas wie ,,Servus, meine guten FREINDE, I HOFFE es geht euch GUAT...", ich schätze, du weißt, was ich meine. (Es hieße korrekt:,,Habedeare es Zipfen, leckts mi doch olle am A**ch...")

Nach diesem kurzen Einschub (hahaha, er hat "Einschub" gesagt) fahre ich nun fort: Solche Aktionen führen bei uns Niederbayern zu (wahrscheinlich genetisch bedingtem) ENORMEM Fremdschamgefühl, insofern wir das bemerken. Zudem wäre es glaube ich sehr peinlich für dich.

Ich rate dir zwei Dinge:

  • Mach, was du willst, keiner soll dir was vorschreiben dürfen. (Nur deine Eltern und so)
  • Lass dich nicht von einem von uns erwischen, was allerdings etwas schwieriger werden dürfte. Wir hatten mal einen Frischling an unserer Schule, der wegen einer solchen Aktion in Grund und Boden gemobbt wurde. Niemand weiß, wo er heutzutage ist.

Lebe lang und in Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an ob du mit komischen Blicken/kommentaren klarkommst...Wenn das dein style ist und du es anziehen möchtest, dann tu es! Ich habe auch meinen eigenen Style und werde oft gemobbt, aber da stehe ich drüber...tu was dir gefällt und genau so ist es richtig. Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände das äußerst daneben ehrlich gesagt und ich komme aus Bayern. Habe noch nie jemanden gesehen, der einfach so im Dirndl ankommt. Das kann man vielleicht an Fasching machen, aber selbst zu besonderen Anlässen ist es in großen Teilen Bayerns eher unüblich ein Dirndl anzuziehen. Was erhoffst du dir denn damit, mit einem Dirndl rumzulaufen? Kann die Logik dahinter nicht verstehen. Wenn es dir gefällt, dann zieh es halt zu Hause mal an. Warum musst du damit unbedingt rausgehen? Oder warte bis zum nächsten Volksfest/Oktoberfest, da fällt man damit nicht unangenehm auf.

MarkusUlle  24.09.2022, 17:27

seit wann fallen frauen in einem dirndl negativ auf? sollte viel mehr getragen werden

Kimster  29.09.2022, 01:57
@MarkusUlle

Es geht genau darum, um "auffallen". Als Schüler braucht man nicht wegen seiner Kleidung aufzufallen. Das braucht echt niemand. Wenn man damit aufs Oktoberfest geht, ok. Aber sonst ist das doch nur ein nach Aufmerksamkeit suchen. Du läufst doch auch nicht einfach mit einem Taucheranzug rum, oder gehts mit einem Frack in die Schule oder zur Arbeit?! Ein Dirndel ist keine Alltagskleidung, nicht mal im tiefsten Bayern. Wer sich ohne passenden Anlass so von der Masse abheben will, der sucht wirklich nur nach Aufmerksamkeit und das finde ich einfach total unsympathisch und angeberisch. Also komplett negativ.