Kann ich ein Dirndl ohne Bluse anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ne geht überhaupt nicht, auf keinen Fall 64%
Ja klar kann man machen 28%
Naja also wenn's sein muss geht es schon 8%

7 Antworten

Ne geht überhaupt nicht, auf keinen Fall

Hallo Sophaia!

Zu deinem Dirndl solltest du unbedingt eine passende schicke Dirndl-Bluse kombinieren!

Mein dringender Rat an dich: Kauf dir eine zum Dirndl passende schöne Dirndl-Bluse dazu, dann hast du ein schickes schönes Dirndl-Outfit und kannst es klasse tragen!

Es gibt schicke Dirndl-Blusen z.B. in Weiß, Schwarz oder auch in anderen Farben!

Sehr wichtig: 1.) Die Dirndl-Bluse sollte gut zum Dirndl passen!

Da könntest du dich auch mal fachmännisch und kompetent in einem Dirndl-Fachgeschäft beraten lassen, welches Blusen-Modell gut für dein Dirndl geeignet ist!

2.) Achte darauf, dass beim Outfit farblich alles gut zusammen passt, bzw, dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Fazit: So hast du ein schickes elegantes Dirndl-Outfit zum Tragen!

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

Sophaia
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Problem ist nur das ich morgen schon mein Dirndl tragen wollte und jetzt keine Bluse habe

Andrea22  26.03.2023, 13:45
@Sophaia

Hallo Sophaia!

Für was für ein Outfit hast Du dich damals entschieden, bzw., was hast Du damals dann für ein Outfit getragen, und hattest Du hoffentlich auch super tolles (sehr) warmes Frühlings-Wetter?

Sehr liebe Grüße

von Andrea

Naja also wenn's sein muss geht es schon

Hallo!

Es kann sein, dass es dir selbst hervorragend zu Gesicht steht - aber der "Standard" ist eben das Dirndl mit Bluse. Eventuell kannst du es noch mit einem "Carmen-Shirt" oder einem Shirt mit einer Art Rüschen-Ausschnitt kombinieren, aber die Bluse bleibt beim Dirndl eigentlich das optische Maß aller Dinge.

Am besten du probierst es mal aus!

Ja klar kann man machen

Warum nicht, klar geht das, kommt allerdings auch auf die Machart und den Schnitt des Oberteils an. Kann sogar sehr gut aussehen.

Ne geht überhaupt nicht, auf keinen Fall

Das sieht nicht aus!

Ne geht überhaupt nicht, auf keinen Fall

Ohne sieht doof aus, hast du denn nichts anderes was eventuell passen würde, schau doch mal wie es mit einem T Shirt aussieht.