Kurze Hose für sommer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Wenns nicht zu kurz ist gehst 61%
Ne 24%
Ja 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Es muss eben der Trägerin kurzer Hotpants bewusst sein, dass Jungs und Männer ihren Sexualtrieb nicht einfach abschalten können. Sprich, wenn du Hotpants trägst, wird dir von Herren jedes Alters eher auf den Hintern geguckt, als wenn du eine lange Hose trägst.

Ich halte das grundsätzlich so: Was man gezeigt bekommt, darf man sich auch angucken. Und Hotpants sind ein Kleidungsstück, das den Po offensiv betont. Würde ein Mädchen sicher nicht anziehen, wenn das keine Absicht wäre. Also darf man gucken.

Das heißt also: Solange dir klar ist, dass man dir auf den Po guckt, beziehungsweise du das so beabsichtigst, dann kannst du wegen mir gerne Hotpants tragen. Aber dich erst für so ein Kleidungsstück entscheiden und dich dann beschweren wenn jemand guckt, das geht nicht.

Nutzer190247  05.06.2019, 17:15

Soll auch Leute geben, die das tragen weil es warm ist. Und das sag ich als Junge..

RedPanther  05.06.2019, 17:20
@Nutzer190247

Ich sage ja nicht, dass Frauen Hotpants tragen, damit Männer gucken. Aber dass sie daran denken sollten, wenn sie sich für solche entscheiden.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Wärmeempfinden einen Unterschied macht, wenn 5cm mehr Stoff an der Hose hängen (jedenfalls merke ich keinen Unterschied zwischen "nur Unterhose" und "Unterhose + Sporthose")... optisch ist das dann aber der Unterschied zwischen "okay, halt ne sehr kurze Hose" und "hallo Pobacken".

Verstehe mich nicht falsch: Ich finde es toll, wenns heiß ist und die Frauen Hotpants tragen. Gibt was zu gucken.

Wenns nicht zu kurz ist gehst

Bitte, keine Hotpants, die darf man in den meisten Schulen gar nicht anziehen. Ist auch meiner Meinung nach in der Freizeit zu kurz aber das muss jeder selbst wissen. In shorts odrr so kurzen Stoff Hosen kannst du locker in die Schule, machen ja auch alle anderen. Bei uns machen das ja auch die Lehrer. Sonst auch einfach in Kleid odrr Rock oder so.

Wenns nicht zu kurz ist gehst

Man sollte anziehen können, was man selber möchte. Das gibt anderen Menschen keinen Freifahrtschein für sexuelle Belästigungen.

Sowas immer gleich anzeigen, damit das Gesindel nicht mehr unbekannt umher wandern kann.

Hotpants sind auch nur kurze Hosen. Es müssen ja nicht die sein, wo selbst Tangas mehr Stoff haben. ;)

Aber letztendlich läuft man als Mädel ja auch im Bikini in der Öffentlichkeit rum.

Wenns nicht zu kurz ist gehst

Im Sommer ist es warm! Da wäre es auch ganicht gut und hygienisch immer mit warmen Klamotten rumzurennen und mega zu schwitzen. 😅 Zieh Dir ruhig eine kurze Hose an, dass ist doch ganz normal.☺️

Lg Hanna

dandy100  04.06.2019, 18:55

"... wäre es auch ganicht gut und hygienisch immer mit warmen Klamotten rumzurennen und mega zu schwitzen"

Wie schaffen das bloß die Lehrer und der Rest der arbeitenden Bevölkerung, ordentlich angezogen zu sein!

Z0ckerb0y  04.06.2019, 19:24
@dandy100

Ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung im Sommer so "ordentlich" angezogen ist, wie du das denkst. Und diejenigen, auf die das zutrifft, sitzen im klimatisierten Büro.

dandy100  04.06.2019, 19:27
@Z0ckerb0y

"ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung im Sommer so "ordentlich" angezogen ist"

Wie bitte?

In keinem Geschäft, Amt, Büro oder sonstwo wirst Du irgendjemanden in shorts arbeiten sehen - nicht mal bei Aldi an der Kasse!

Das war auch noch nie anders, sogar in Zeiten als es noch gar keine Klimaanlagen gab!

Und wenn Du meinst, alle Büroräume wären klimatisiert, dann träum weiter!

Z0ckerb0y  04.06.2019, 19:31
@dandy100

Lkw-Fahrer, IT-ler, handwerkliche Arbeiter, Bademeister, Friseurinnen usw. haben durchaus kurze Hosen an. Nicht jeder arbeitet in einem Gewerbe wo es nur ums Verkaufen geht (auch Bankleute wollen einem letztlich was "verkaufen").

Z0ckerb0y  04.06.2019, 19:35
@dandy100

btw ich lauf ab 15°C immer in Shorts rum, ist einfach angenehmer

dandy100  04.06.2019, 19:36
@Z0ckerb0y

Kein Handwerker kommt in shorts zu Kunden und Friseurinnen werden sowas nie tragen - den Friseursalon, wo das erlaubt ist, zeigst Du mir mal!

Und Bademeister soll ja wohl ein Witz sein...

"Nicht jeder arbeitet in einem Gewerbe mit viel Kundenkontakt."

Ach wirklich - und an einer Schule hat man keinen Kontakt zu anderen Menschen?

Saselnew  05.06.2019, 07:41
@dandy100

Kontakt zu Menschen heißt aber noch lange nicht, das man sie umbringt wenn man ne Hose bis zum Knie hat. Meine Güte, dann sei halt weiter spießig, wenn es dir nix ausmacht ist ja gut. Wer nicht bei 33° eingepackt sein will, der läuft halt anders rum, und gut ist. Wer sich über Knie lange Hosen aufregt der hat einen an der Waffel

Ne

Also hotpants finde ich jetzt eher für die Freizeit geeignet, in der Schule würde ich dir das nicht empfehlen. Zieh ruhig ne kurze Leggings an da ist der Stoff auch schön dünn