Frage von answer99, 101

Wie findet ihr das, als Praktikant eine zerrissene Jeans anzuziehen?

In den Ferien mache ich Praktikum, aber ich weiß nicht, ob es blöd ist mit einer zerrissenen Jeans rumzulaufen. Was sagt ihr dazu?
Danke im Voraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 79

Hallo!

Es ist finde ich definitiv nicht angebracht, egal wo man ein Praktikum macht! Zerrissene Jeans kann man wenn überhaupt nur in der Freizeit anziehen.. in einem Praktikum, wo man auch "Eindruck machen" sollte, es ggf. auch um 'ne Ausbildungssuche geht, sind solche Klamotten mMn absolut tabu! Das ist Freizeit-Look, der auf der Arbeit respektive in 'nem Praktikum definitiv nix zu suchen hat ---------> meine Meinung dazu!

Wünsche dir ansosnten alles Gute im Praktikum :)

Antwort
von Leeeoooooo, 101

Kommt immer drauf an wo du bist. Ich denke mal, wenn du beim Tierarzt oder Bäcker bist, ist es nicht so schlimm. Bei der Bank würde es wohl eher nicht so einen guten Eindruck machen :)

Antwort
von Schwoaze, 76

Das kommt ganz darauf an, wohin es Dich verschlagen hat.  Gibt es eventuell Kleidungsvorschriften in dem Betrieb, wo Du Dein Praktikum machst?

Kommentar von answer99 ,

Nein und so zerissen ist die Jeans jetzt nicht.

Kommentar von Schwoaze ,

Naja, wirst ja sehen, wie Du damit ankommst.

Antwort
von Leisewolke, 79

hast Recht, es ist blöd. Zeigt aber auch, welchen Respekt du vor dem Chef und deinen Arbeitskollegen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community