Kurze Haare für den Sommer?

13 Antworten

Meine kommen nächste Woche ab, gehen fast bis zum Popo, aber ist momentan alles zu aufwändig und pflegeintensiv und mir fehlt einfach die Zeit dafür. Soll dann Schulterlänge werden, dann geht noch ein Pferdeschwanz, es ist eine gute Ausgangslänge um sie später wieder wachsen zu lassen denke ich, es wird wohl nicht auffallen wenn ich nicht ständig nachschneiden lassen kann, aber wird dann sicher auch alles schneller und einfacher gehen.

Ich hatte mit 20 Haare so lang wie bis zu den Schulterblättern. Hab sie dann kurz schneiden lassen. Nach ca. 2-3 Jahren konnte ich die kurzen Haare dann nicht mehr sehen, weil ich fand dass ich damit wie so ein 0815-mäßiger Durchschnittstyp aussehe. Das lag daran, dass zu dieser Zeit der Vollbart auf einmal modern wurde und ich damit gar nicht mehr auffiel. Mittlerweile sind die Haare wieder lang, aber nicht mehr ganz so lang wie früher. Ich finde auch, kurze Haare stehen mir einfach nicht da ich nicht die richtige Kopfform dazu habe.

Ich hab 2019 mal ca. 20 cm abschneiden lassen, damit die Haare im Sommer pflegeleichter sind. So etwa auf Schulterlänge, vorher mittlerer Rücken.

Ich hatte vor ettlichen Jahren noch längeres Haar, so um die 3 cm, aber aufgrund meiner Geheimratsecken, trage ich schon länger meine Haare kurz, jetzt im Sommer, oben 7, Seiten 6 mm, im Winter oben max. 10 mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meine Haare ungefähr bis zum Bauchnabel, aber musste sie vor ein paar Wochen bis zu den Schultern abschneiden, da sie einfach kaputt waren. Mir fehlen meine langen Haare zwar, aber die kürzeren haben auch Vorteile und mein aktueller Schnitt mit dem schrägen Pony ins Gesicht gefällt mir sehr. Dennoch werde ich sie wieder wachsen lassen bis auf den Pony und freue mich schon darauf, wenn sie wieder lang sind.