Kurz vor Prüfung und Schwierigkeiten mit rückwärtsfahren (seitlich)?

1 Antwort

Hallo,

na, wenn ich mich so umsehe, haben das Rückwärtseinparken einige nie kapiert, selbst wenn sie schon jahrzehntelang einen Führerschein haben :-)

Vielleicht hast Du einen Freund/Freundin, die dir das mal am Sonntag auf einem Parkplatz verklickern kann. Ein paar Kartons hingestellt, und üben.

Wenn Du in Geometrie gut drauf bist, google mal nach BO-Kraftkreis, und schau Dir das Lenkverhalten und die Lenkgeometrie von Fahrzeugen an. Dann weist Du immer, auf welche Ecken Du achten und wie Du zielen mußt. Und die Außenspiegel richtig einstellen, das hilft auch viel.

XxUzumakixZ
Fragesteller

Danke