Kurz vor Hochzeit Pille nehmen?

5 Antworten

Nein, die Pille ist nicht als Kurzzeitpräparat gedacht. Weiterhin ist sie keine Garantie auf Schmerzlinderung. Es ist zwar häufig so, muss aber nicht in jedem Fall sein. Auch Zwischenblutungen sind in der Anfangszeit der Einnahme nicht selten.

Kannst du dir nicht einigermaßen ausrechnen, wann deine Periode kommen müsste? Ist sie so unregelmäßig bei dir? Dann halte entsprechend andere Maßnahmen bereit wie Schmerzmittel.

yasminzafar
Fragesteller

also eigentlich bekomme ich sie seeehr regelmäßig, aber habe angst vor abweichungen😂

Rendric  21.02.2020, 19:26
@yasminzafar

Je mehr GEdanken du dir darum machst, umso eher wird das auch passieren :D Periode ist ja sehr abhängig von Stress.

Wird nicht funktionieren. Vor allem in den ersten Wochen /Monaten hast du oft Zwischenblutungen. Außerdem ist das unsinnig die Pille für nur 3wochen zu nehmen.

Es ist über überhaupt nicht sinnvoll sie für einen kurzen Zeitraum zu nehmen. Dieses hin und her ist nicht einfach für deinen Körper

Ja, die Pille sollte meiner Meinung nach keine Dauerlösung sein, aber an deinem großen Tag mit Schmerzen zu kämpfen ist auch nicht das Beste. Also berate dich am besten bei deiner Frauenärztin, bzw. Deinem Frauenarzt

Die Pille ist kein Medikament gegen Schmerzen. Es kann auch sein das sie gar nicht bringt oder es schlimmer wird.
Starke schmerzen sind ein Anzeichen das etwas nicht stimmt. Vielleicht isst du zu ungesund, fettig,.. hast Mängel,..

Magnesium und Kalzium wirkt entkrampfend. Außerdem bringst du unnötig deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander.
Es kann sogar passieren das die Pille eure Beziehung noch vor der Hochzeit zerstört.