Kurz-Hantel Problem (dreht sich immer auf)?

Dieser Teil dreht sich immer auf  - (Training, Hanteln) und hier Nah aufnahme  - (Training, Hanteln)

2 Antworten

Ist das so eine Schraube, welchem man drüber stecken kann und und nur mit einer halben drehung fest zieht? Wenn ja dann ist sie möglicher Weise defekt - ich würde solche Muttern aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr verwenden.

Nimm einfach etwas Iso-Klebeband und wickle es um das Gewinde, nachdem Du Deine Gewichte aufgebracht hast und die Mutter angezogen wurde. Dies verhindert das Lösen der Mutter durch die Bewegungen.

Aletnative wäre eine sog. Madenschraube, dazu benötigst Du aber ne Menge Werkzeug.