Kurz davor Hund zu Kaufen.

Das ist ein Australian Shepherd:) - (Hund, Argumente, pro)

10 Antworten

Man braucht viel geld Man braucht viel zeit Man kann nicht mehr alles machen (hund ist nicht überall erlaubt) Man hat stress wenn die hündin läufig ist Man muss auch raus wenn es regnet oder schneit Man hat jemanden zum kuscheln und spielen Man bewegt sich mehr Man kann sich um jmd kümmern Man lernt neue leute kennen

Pro: Hunde machen das Leben bunt. Sie bringen uns zum lachen, zum laufen, zum lernen, zum denken. Sie petzen nicht. Und (die meisten zumindest) kuscheln gerne.

Kontra: Sie kosten Geld, brauchen Zeit, blamieren einen manchmal bis auf die Knochen, können stinken, auf den Teppich k..... und machen auch mal was kaputt.

Aber: Australien Shepards sind keine Anfangertiere. Aber vielleicht hat ja Mama Hundeerfahrung. Oder Ihr habt 400 Schafe :D. Also guck Dir auch Die anderen Hunderassen an. Vielleicht im Tierheim?

Also viel Glück mit Eurem neuen Wau.

KaterKiwi
Fragesteller

Ja meine Mutter hat schon Hundeerfahrung denn sie hatten früher immer Hunde. Und wie können sie einen Blamieren? :D

Jerne79  17.05.2015, 15:00

blamieren einen manchmal bis auf die Knochen, können stinken, auf den Teppich k..... und machen auch mal was kaputt.

Das sind durch die Bank Fälle, die dann eintreten, wenn man den Hund nicht vernünftig erzogen hat und/ oder man sich nciht vernünftig um einen Hund kümmert.

Arashi01  17.05.2015, 15:06
@Jerne79

ach... schön dass es Menschen wie dich gibt, die 24 Stunden immer aufmerksam sind, die alles perfekt machen und von Geburt an Hundetrainer sind.

Warst Du auch schon mal Kind? Und unglaublich stolz auf dein Wauzi? Und dann, als du allen zeigen wolltest, wie toll der Männchen macht ist er einfach pinkeln gegangen?

Das Leben ist nicht immer perfekt, das Leben mit Hunden auch nicht.

Jerne79  17.05.2015, 15:11
@Arashi01

Es ist eben ein Unterschied, ob deine Kontra-Punkte Einzelfälle sind oder zum Dauerzustand werden...

Ich nehme an, da ist eine Menge schief gegangen, wenn du dich dermaßen angesprochen fühlst und in Verteidigungshaltung gehst.

Arashi01  17.05.2015, 15:17
@Jerne79

Oha, ja, ich war mal Kind. Und ich habe damals viel nicht gewusst und erst später dazugelernt. Am meisten von den Leuten, die mir gesagt haben, wies geht. Am wenigsten von denen, die gesagt haben, das geht gar nicht.

wotan0000  17.05.2015, 18:46
@Arashi01

**Und unglaublich stolz auf dein Wauzi? Und dann, als du allen zeigen wolltest, wie toll der Männchen macht ist er einfach pinkeln gegangen?**

Mein Hund ist kein Star, der was vorführen muss.

Jerne79  18.05.2015, 02:31
@wotan0000

Letztlich blamiert man sich in der Situation ja selbst. Man hat den Hund nicht annähernd so gut erzogen, wie man denkt.

wotan0000  17.05.2015, 15:53

**blamieren einen manchmal bis auf die Knochen**

Ein Hund kann seinen Halter nicht blamieren. Wenn etwas sch.. läuft, liegt es NUR am Halter.

Pro: man lernt Verantwortung zu übernehmen, man hat immer einen treuen Partner, sie lassen sich erziehen, man lernt schenell andere Hundebesitzer kennen, man kann sich untereinander austauschen Contra: kosten Zeit und Geld, Urlaub ist nicht mehr so leicht möglich

mapmap96  17.05.2015, 15:13

sry, da war eig. ein Abstand zwischen Pro und Contra

Der Hund braucht viel Auslauf, du musst jeden Tag mit ihm raus, egal wie das Wetter ist. Wohin mit ihm wenn ihr in Urlaub fahrt?

KaterKiwi
Fragesteller

Mein Opa würde sich dann um ihn kümmern oder wir nehmen ihn  mit:)

Eiszeitw  17.05.2015, 14:30

Ich hatte 2 Wochen einen Hund in Pflege und das neben meiner Arbeit, war ganz schön stressig

Einafets2808  17.05.2015, 14:32

Dein Opa mit einem Australian Shepherd?

es gibt weniger Pro als Kontra Argumente bei der Hundehaltung.

Ich rate auch von einem Aussi ab. Was willst du mit so einem Tier? Das ist mit 3mal Gassi gehn nicht glücklich. Diese Hunde brauchen ein gesundes Mittelmaß aus sinnvolle Bewegung und Beschäftigung, was Anfänger leider oft verbocken und stur bällchen durch die Gegend pfeffern.