Kurt Cobain's Abschiedsbrief: Interpretation

6 Antworten

Ich interpretiere es so das Kurt früher auch so was und das es ihm angst einjagdt das frances jetzt so gut behandelt wird,aber sie später wenn sie Erwachsen ist verletzt wird,weil er ja selbst gesehen hat das wenn man so offen und lieb und selbstlos ist zu den Menschen,man ausgenutzt wird und einem zwangsläufig weh getan wird und das ihn das vor angst erstarren lässt

Ich denke mal, dass er damit meint, dass sie genauso ist wie er war, also dass sie von allen geliebt wurde. Er wollte ja deswegen nicht mehr leben, weil er das <gefühl htte, diese Liebe nicht zu verdienen.

ich denke, dass er damit ausdrücken wollte dass sein bevorstehender selbstmord speziell an sie eine entschuldigung sein sollte.

Ich muss sagen dass ich das nicht als Abschiedsbrief sehe, das sieht für mich aus wie dahin gekritzeltes Druffi Schreiben, von dem sicher zig in seiner Bude lagen... Wenn man auf Hero is, schreibt man manchmal abends stundenlang irgendwas auf, ich habe zu meiner Zeit Gedichte geschrieben oder eben auch sowas Zusammenhangloses, obwohl ich nüchtern nicht mal eine Postkarte geschrieben hätte, habe ich zu der Zeit meiner Oma parfümierte 5 Seiten lange Briefe geschrieben, Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand in so nem Zustand einen Abschiedsbrief schreibt, in dem er nichts konkretes anspricht, das hier ist einer von 1000 Zetteln, die bei dem irgendwo rum lagen...

Ich würde sagen er hat jegliches Vertrauen in die Welt verloren. Auf der Welt passiert so vielschlechtes usw. , hat er glaub' ich auch mal gesagt, dass er in so eine Welt keine Kinder setzen will. Er sieht bei seiner Tochter dieses kindliche Vertrauen und will nicht miterleben wie ihr schlechtes passiert. würd ich jetzt mal so sagen