Kurswechsel während der Oberstufe?

1 Antwort

Also bei uns ist das so, dass das von Oberstufenkoordinator abhängt. An meiner Schule ist es zum Beispiel nicht möglich, von einem Geschichtskurs in einen anderen zu wechseln.

Anders ist es zum Beispiel bei Wirtschaft und Geografie (Wir mussten uns Anfang der 11. entscheiden, was von beidem wir wollen), da konnte man von Geografie noch in Wirtschaft wechseln oder umgekehrt. Aber jetzt nicht von einem Wirtschaftskurs in einen anderen.

Dennoch denke ich, hängt das sehr vom verantwortlichen Lehrer ab. Bei uns wechseln die Lehrer nämlich jährlich, die eine Oberstufe übernehmen und im Jahrgang unter uns wird das viel schülerfreundlicher gehandelt als bei uns.

Also ich würde einfach mal nachfragen. Fragen kostet ja nichts:)