Kuriose Ereignisse in der Antike?

4 Antworten

Im Zeitalter der Pharaonen (Altes Ägypten) wurden Pyramiden schneller und Größer gebaut als es mit moderner Technologie möglich wäre

Wir hätten den römischen Kaiser Caligula, welcher (angeblich) ein Pferd zum Senator ernannte und den Philosophen Diogenes von Synope, der in einem Fass gehaust haben soll.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Das Epileptiker als „heilige Leute" galten, was sie brabbelten war eine Art Orakel...
Google mal unter Epilepsie und Orakel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Ein kurioses Ereignis der Antike wäre vielleicht, wie der Lokus bzw. Latrine erfunden und benutzt wurde...ist nur ein Vorschlag, vielleicht wäre es ja was für Dich...