Kuriose Berufe?

10 Antworten

Bei uns auf der Arbeit ist gerade eine Baustelle. Da kam extra ein Typ, um aufzupassen, dass die Bäume nicht kaputt gemacht werden.

Habe den Begriff vergessen, Baumbeauftragter oder so.

evaset
Fragesteller

LOL XD Ist ja mal mega cool. Einfach dastehen und schreien:" ACHTUNG! DER EICHENSETZLING!!!"

Gestiefelte  04.02.2017, 13:18
@evaset

Naja, das klingt lustig. Aber wegen ein paar Bäumen wurde ne Baugenehmigung nicht erteilt!

Das ist eigentlich auch gut so.

Fußbodenentknarrer (war einmal bei Robert Lemke),

Glasmaler/ Flachglasgestalter (vielseitiger Beruf, schau mal unter www.derix.com  )

Rohrreiniger ( die arbeiten doch mit so einer Kamera)

http://www.rohr-bruch.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Hallo,

wie wäre es mit Requisiteur? Wenn man mit einem Lieferwagen voller Requisiten duch eine Polizeikontrolle fährt hat man so ein sonderbares Gefühl, je nachdem was man denn grade dreht.

Neben Kanistern mit Filmblut und dem Koffer mit den Pistolen liegen dann auch die 100.000€ in Bar im Wagen.

Man muss sehr viele Dinge extra für Filme anfertigen; Von der Tageszeitung über das Etikett der Käseverpackung und in der Weißweinflasche ist natürlich nur verdünnter Apfelsaft.

Wenn ein Schauspieler in einen Misthaufen fallen soll, bastelt man aus hygienisch unbedenklichen Zutaten seine eigenen Pferdeäpfel. Werden aus irgendeinem Grund hunderte von Wasserbomben benötigt macht das natürlich auch der Requisiteur. Falls es mal Peng und Puff machen soll - genau der Requisiteur.

Und nicht vergessen: Wer Requisiten isst...

- Bestatter

evaset
Fragesteller

das hat so eine depressive Stimmung...findest du nicht?

chog77  04.02.2017, 13:06
@evaset

Ist aber ein seriöser und sehr notwendiger Beruf. Jeder wird da leider irgendwann mal Kunde sein. Ich finde das nicht depressiv, sondern das natürliche Ende eines hoffendlich glücklichen Lebens.

evaset
Fragesteller
@chog77

an sich ist es mega interessant, aber ich frage mich halt, wie das dann rüberkommt.

Leichenbestatter oder Gerichtsmediziner. Da kannst Du in der Klasse einen ordentlichen Ekel verbreiten. Musst nur die Beispiele schön mit Eigenschaftswörtern ausschmücken. ;o)

evaset
Fragesteller

erinnert ich irgendwie an Molly Hooper von Sherlock ;D