Kurdische Kultur: Dürfen Verlobte kurdische Frauen ohne Verlobungsring rumlaufen?

3 Antworten

In Deutschland darf jeder rumlaufen wie er will. Aber auch als Deutscher würde ich mir fragen stellen, wieso meine Verlobte ihren Ring nicht trägt. Dürfen darf sie das, ob sie dann noch meine Verlobte sein darf, steht auf einem anderen Blatt. Und nicht weil der Ring eine Art "meins" Plakette ist, sondern ein Symbol unserer Liebe. Da kann es nicht viel Gründe geben den Ring nicht zu tragen.

Kommt darauf an, inwiefern das wichtig ist für die betroffenen Personen.

Kommt darauf an wie tolerant ihre Familie ist. Wenn sie in einem westlichen Land leben, von zu Hause ausgezogen sind und einen toleranten kurdischen, oder einen Freund einer anderen Nationalität haben, dann sind sie ja frei und können tun und lassen was sie wollen.