Gibt es sowas?

4 Antworten

Einer Frau, die ich kenne, ist das passiert. Ihr Mann verließ sie für eine andere Frau, als der gemeinsame Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt war. Hört sich schlimm an und war es auch, aber es hatte nicht mehr gepasst. Mit der neuen Frau ist dieser Mann, seit 15 Jahren glücklich verheiratet und hat noch weitere Kinder mit ihr bekommen.

Habed405
Fragesteller

Mitte Februar kam es zwischen mir und meinem Freund zur Trennung. 5 Tage später hat er angeblich eine neue Verlobte. Ich habe mich nochmal bei ihm gemeldet und wollte Frieden. Das war vor ca 1 Woche. Gestern hatten wir dann ein Treffen und der sagt zu mir es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für uns beide. Einmal wir bleiben Freunde und einmal ich bin verlobt. Er riskiert eigentlich voll viel Ärger von seiner Familie. Außerdem ist er nicht der Typ für sowas

er sieht so depressiv aus und sagt das er sehr gestresst ist. Sein Freund sagt auch er sei nicht glücklich. Er redet nicht gern über die Verlobung und sagt das er nicht klar denken kann. Als ich ihn fragte warum er das tat, sagte er: allein sein ist nicht schön. Guck dir meine Wohnung ein mit einer Frau wäre es nicht so. Die kommt erst aber in 3-4 Jahren nach Deutschland. Seine Nachbarin sagte damals, er meint er wird in 3 Jahren heiraten. Sein Freund warnte mich sagte mehrmals, melde dich nicht wenn er ankommt. Er kennt ihn als Mensch der von selbst wieder ankommt. Dann sagte er, er kommt an wenn er sie verlässt und dann das er sie nicht verlässt wegen Familie

was soll ich tun? Was will er ?

Habed405
Fragesteller
@AnnaAnanas123

Er weiß es ja. Aber er meint ja er sei verlobt. Was denken sie ist seine Mission ?

Habed405
Fragesteller
@AnnaAnanas123

Aber was denken sie versucht er jetzt? Scheint er unglücklich zu sein

AnnaAnanas123  30.04.2023, 12:47
@Habed405

Es scheint schon so als wäre er unzufrieden mit der aktuellen Situation

ich denke er kommt zurück

u wie gesagt die wenigstens trennen sich schlussendlich für eine neue frau

Habed405
Fragesteller
@AnnaAnanas123

Warum will er aber Freundschaft? Soll ich ablehnen ? Wieso tat er das überhaupt? Damit er zurückkommt ? Er ist Kurde hab Angst das er es nicht tut aus Angst

Nein, hatte eine Affäre.

statistisch gesehen trennen sich schlussendlich nur 1 von 10. kommt aber wohl darauf an, wie es finanziell aussieht, haus schulden abbezahlt und wie alt die kinder schon sind oder ausgezogen sind. Wie sieht es hier aus?

würde sagen ein Mann mit Kindern unter 18, der in einen gemeinsamen Haus wohnt, wird sich nicht trennen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habed405
Fragesteller

Mitte Februar kam es zwischen mir und meinem Freund zur Trennung. 5 Tage später hat er angeblich eine neue Verlobte. Ich habe mich nochmal bei ihm gemeldet und wollte Frieden. Das war vor ca 1 Woche. Gestern hatten wir dann ein Treffen und der sagt zu mir es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für uns beide. Einmal wir bleiben Freunde und einmal ich bin verlobt. Er riskiert eigentlich voll viel Ärger von seiner Familie. Außerdem ist er nicht der Typ für sowas

er sieht so depressiv aus und sagt das er sehr gestresst ist. Sein Freund sagt auch er sei nicht glücklich. Er redet nicht gern über die Verlobung und sagt das er nicht klar denken kann. Als ich ihn fragte warum er das tat, sagte er: allein sein ist nicht schön. Guck dir meine Wohnung ein mit einer Frau wäre es nicht so. Die kommt erst aber in 3-4 Jahren nach Deutschland. Seine Nachbarin sagte damals, er meint er wird in 3 Jahren heiraten. Sein Freund warnte mich sagte mehrmals, melde dich nicht wenn er ankommt. Er kennt ihn als Mensch der von selbst wieder ankommt. Dann sagte er, er kommt an wenn er sie verlässt und dann das er sie nicht verlässt wegen Familie

was soll ich tun? Was will er

Ja: MICH SELBST:

Ich hatte michdamals sehr in eine Arbeitskollegin verliebt, wenn sie gewollt hätte, hätte ich mich stante pede von meiner damaligen Frau getrennt.

...aber sie wollte nicht:(

Ja

Einer meiner Bekannten.

Die Kinder waren jedoch schon 19 und 23

Habed405
Fragesteller

Ist sowas möglich bei einem Kurden der Angst hat vergossen zu werddn

Jogi57L  30.04.2023, 12:24
@Habed405

Also in einem sehr traditionellen familiären Umfeld, vielleicht auch noch religiös und von 'Ehrbegriffen geprägt, wird es sicherlich nicht leicht.

Habed405
Fragesteller
@Jogi57L

Aber gibt es Männer die es trotzdem tun

Jogi57L  30.04.2023, 12:26
@Habed405

Ja

Da kann man nur hoffen, dass die verlassene Ehefrau und ihre Familie sich nicht an der neuen Frau rächen wollen