Schnell zu ein Mann einziehen?

12 Antworten

Ein Zusammenziehen und miteinander leben kann wunderschön sein, aber auch anstrengend, belastend, unerfreulich und es kann sein, dass man einfach nicht kompatibel ist.

Du kennst einen Menschen nur im Ansatz, wenn so eine kurze Zeit der Beziehung gelaufen ist. Du weißt nicht, wie er in Stresssituationen ist, wie er mit Belastungen umgeht, wie stark seine Gefühle sind. Auch kennst du weder seine fiananzielle Lage noch seine Herkunft und auch nicht, was er sich davon verspricht, zusammenzuziehen. Sucht er vielleicht nur jemanden für den Haushalt, fürs Bett?

Was hat er erlebt, hat er das Zusammenwohnen auch schon mal ausprobiert, wielange hielten seine Beziehungen, und hat er Kinder, alte Verpflichtungen, Schulden?

Lass dir Zeit mit dieser wichtigen, alles verändernden Entscheidung. Hier regiert der Kopf zu Recht übers Herz. Better safe than sorry..

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ich würde mir monatelang Zeit lassen bis zu diesem großen Schritt.

Man sollte sich dann schon sicher sein, dass es passt.🙂

Ich habe meinen heutigen Mann sehr früh kennengelernt: ich war 15, er 17, wir besuchten beide das Gymnasium. Ich habe nach dem Abitur erst einmal 2 Jahre in einer WG mit einer anderen jungen Frau gewohnt. Dann bin ich zu meinem Partner gezogen. Da war ich dann 21. Wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits 6 1/2 Jahre ein Paar.

Nach ein bis zwei Wochen kann man sich noch nicht gut kennen...

Ich finde es generell nicht verkehrt früh zusammen zu ziehen, weil man dann schnell sieht wie der andere wirklich ist. Es gibt Beziehungen die funktionieren solange man getrennt wohnt und gehen dann beim zusammenziehen den nach runter, weil es einen noch Mal etwas anderes ist.

Ich bin nach 9 Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen, es läuft zwar alles sehr gut aber manchmal vermisse ich meine Wohnung, in der ich schon gerne noch mehr Zeit verbracht hätte

Nur wenn es äußere Umstände gibt, die diesen Schritt sinnvoll machen. Wohnung verloren und es findet sich keine neue oder so.

Nein, sicher nicht offiziell. Man sollte seine Zelt nicht zu schnell abbrechen, so dass man am Ende auf der Strasse stehen könnte, falls es nicht klappt.