Kurden, Yeziden und Zwangsislamisierung?

1 Antwort

Du verstehst es falsch, bevor es dem Islam gab waren die meisten Kurden Yeziden. Die Kurdische Sprache hieß früher Ezidisch. Durch Zwangsislamisierung wurden die meisten Yeziden zu Moslems und das sind die heutigen Kurden. Yeziden sehen sich als ein eigenes Volk, deswegen haben sie auch ihre eigene Flagge. Yeziden und Kurden sprechen die selbe Sprache es sind, aber unterschiedliche Völker. Kurden sind eher Moslems, also Sunniten, Shiitenn oder Aleviten.

Beres  29.08.2019, 12:02

Jedoch gibt es Yeziden sie sind von der Nationalität Kurden und Religion Yezidisch, aber das ist falsch.