Kurbelwelle auffeilen

1 Antwort

Das habe ich ja noch nie gehört. Es gibt höchstens die Möglichkeit, die Schwunggewichte etwas herunterzudrehen. Das bewirkt dann ein etwas besseres Ansprechverhalten in der Gasannahme. Dann muss die KW aber ggf. neu ausgewuchtet werden, damit sonst auftretende Vibrationen den Motor nicht zerstören. Aber den Aufwand ist es eher nicht wert. Es gibt wirkungsvollere Methoden.

Stropp
Fragesteller

Welchs wirkungsvollere methoden währen das den zum beispiel? :)

Parhalia  03.05.2015, 17:15
@Stropp

Wie schnell fährt sie denn momentan und wie schnell soll sie denn werden?