Kur / Reha?

3 Antworten

Für eine Reha müssen Beschwerden bzw. Erkrankungen vorliegen, die deine Erwerbsfähigkeit in erheblichem Maße beeinträchtigen, bzw. gefährden. Darüber hinaus müssen ambulante Möglichkeiten der Behandlung ausgeschöpft sein. Erst dann besteht Aussicht auf die Bewilligung einer stationären Reha-Maßnahme.
Du kannst das mit deinem (Haus-)Arzt besprechen.

Tamtamy  24.08.2018, 14:33

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

das wäre mit deinem Arzt zu besprechen. bist du denn viel krankgeschrieben? machst du irgendwas zum Ausgleich privat wie Sport oder Entspannungskurse oder sowas?

Sprich mit deinem Arzt. Aber überleg dir warum du eine Reha willst