Nehme ich in einer Kur überhaupt ab?

2 Antworten

Es geht nicht ums möglichst viel Gewicht abnehmen. Sondern darum Spaß an Bewegung zu finden und zu lernen was gesund ist und was ungesund. Außerdem werden Strategien gegen Essen aus langweile oder aus Frust entwickelt. Und es wird auch direkt einmal alles durchgeschaut, damit möglichst frühzeitig festgestellt werden kann, ob bereits Schäden durch das Übergewicht entstanden sind.

Es geht ja nicht nur um Ernährungsumstellung sondern auch um Bewegung, Sport.