Kupplung rutscht durch,wielange habe ich noch?

4 Antworten

Kann man nicht genau sagen.

Ich an deiner Stelle würde schonmal den Werkstatt-Termin machen oder nach nem anderen Auto gucken

wenn es sporadisch ist geht es noch eine Weile gut. Jedes mal durchrutschen gibt eben weiteren Verschleis, und sobald das oft passiert, geht es dann sehr schnell.

Mickerig
Fragesteller

Es passiert bei einer bestimmten Drehzahl meistens im dritten Gang bei Last. Würde die Kupplung 1000 Autobahn km halten? Ohne viel schalten?

freejack75  22.10.2020, 14:58
@Mickerig

1tkm ist schon eine Ansage -- wenn Du das Rutschen durch entsprechende Fahrweise vermeiden kannst, kann es klappen. Muss jedoch nicht. ;-)

Mickerig
Fragesteller
@freejack75

Ich wollte es ins Ausland fahren um es dort zu reparieren hier ist mir das zu teuer

freejack75  22.10.2020, 15:02
@Mickerig

naja -- ob sich dafür 1tkm lohnen. Da geht ja schon alleine für Kraftstoff einiges weg. Bei einer Oldtimer-Komplettsanierung mag sowas sinnvoll sein, wegen ein bischen Kupplung jedoch?

Mickerig
Fragesteller
@freejack75

Kupplung soll um die 1000€ kosten, der Klimakompressor 800€ die Bremsen auch sonst kommt er nicht über den TÜV. Der Kostenvorschlag hatte einen Preis über 2000€ beinhaltet. Die einfache Wahrheit ist,soviel Geld habe ich nicht

freejack75  22.10.2020, 15:04
@Mickerig

tja. Die Teile kosten ja auch. Das wird im Ausland auch nicht umsonst.

Mickerig
Fragesteller
@freejack75

Die Kupplung kostet 200€, der Klimakompressor 500€ die Bremsen ka.

peterobm  22.10.2020, 15:35
@Mickerig

ab dem dritten Gang - untrügliches Zeichen, die Kupplung ist fertig, viell. im 2 Gang über die Autobahn, würde ich dir dringendst abraten. höchstens per Trailer

Mickerig
Fragesteller
@peterobm

Im fünften Gang geht aber wieder alles, solange ich keine Last drauf gebe ist alles gut

Tellensohn  22.10.2020, 15:55
@Mickerig

Salue

Du bist ein Optimist Hättest Du nach 10 Kilometern gefragt, hätte ich gesagt, okay, ganz vorsichtig und ohne längere Steigung.

Tellensohn

Bis die Kupplung nicht mehr greift

Also in 1km, 10km, 100km, 1000km oder irgendwas dazwischen

Das kan; morgen bei der Nächten Fahrt schon zu Ende sein. Lass das richten in einer Werkstätte.

Mickerig
Fragesteller

Kann es mir nicht leisten

Mickerig
Fragesteller
@TheAllisons

Geht nicht, ich arbeite im Naturschutzgebiet, dort gibt es keine öffis

A3Giant  22.10.2020, 16:56
@Mickerig

ja, dann bleibt dir nichts anderes als weiterfahren und sparen ;-)