Kupfer Roségold Unterschied?

5 Antworten

Schau dir bitte die Farbmuster an. Es gibt zur jeder Farbe einen RAL-Code. Das Roségold sieht fast schon pink-rosa aus, kein Vergleich zu Kupfer.

Es gibt einen Unterschied, der ist aber schwer zu erklären. Gold glänzt, und Kupfer, wenn man es richtig schön putzt, z.B. mit Sidol (für Silber, Bronze und Kupfer, nicht für Weißmetalle). Es läuft viel schneller an als Gold. Rosegold hat ein sehr zartes Rose, während Kupfer recht rot ist.

Man glaubt es kaum, wievielerlei Rotgold, Rosegold (viel zarter als Rotgold, was dem polierten Kupfer ähnlicher ist) Gelbgold und auch Grüngold (neuerdings, ist gelb, aber viel gelber als übliches Gelbgold) es gibt.

Ich hatte mal ein Antikgeschäft, wo ich auch Ketten (gebraucht) für Anhänger angeboten hatte. Es war oft schwierig, zu einem Anhänger den richtigen Goldton zu finden. Ich hatte, habe heute noch immer einen Bestand, so ca. 40igerlei Goldtöne bei den Ketten.

Hey,

Die Farbe Kupfer ist ein bisschen dunkler und glänzt auch nicht immer unbedingt. Rosegold hingegen ist heller und ähnelt, wie der Name schon sagt, mehr der Farbe Gold.

LG Nina

Kupfer ist dunkler und glänzt weniger als Roségold, in dem übrigens auch Kupfer enthalten ist.

Kupfer ist dunkler und glänzt weniger.