Frage von avionicsmaster6, 195

Kupfer Roségold Unterschied?

Wo besteht der Unterschied zwischen den Farben Kupfer und Roségold, ich meine nicht den Unterschied zwischen den Materialien, nur zwischen den Farben

Antwort
von 338194, 164

Es gibt einen Unterschied, der ist aber schwer zu erklären. Gold glänzt, und Kupfer, wenn man es richtig schön putzt, z.B. mit Sidol (für Silber, Bronze und Kupfer, nicht für Weißmetalle). Es läuft viel schneller an als Gold. Rosegold hat ein sehr zartes Rose, während Kupfer recht rot ist.

Man glaubt es kaum, wievielerlei Rotgold, Rosegold (viel zarter als Rotgold, was dem polierten Kupfer ähnlicher ist) Gelbgold und auch Grüngold (neuerdings, ist gelb, aber viel gelber als übliches Gelbgold) es gibt.

Ich hatte mal ein Antikgeschäft, wo ich auch Ketten (gebraucht) für Anhänger angeboten hatte. Es war oft schwierig, zu einem Anhänger den richtigen Goldton zu finden. Ich hatte, habe heute noch immer einen Bestand, so ca. 40igerlei Goldtöne bei den Ketten. 

Antwort
von NinaSmilexX, 121

Hey,

Die Farbe Kupfer ist ein bisschen dunkler und glänzt auch nicht immer unbedingt. Rosegold hingegen ist heller und ähnelt, wie der Name schon sagt, mehr der Farbe Gold.

LG Nina

Antwort
von osboha, 77

Schau dir bitte die Farbmuster an. Es gibt zur jeder Farbe einen RAL-Code. Das Roségold sieht fast schon pink-rosa aus, kein Vergleich zu Kupfer.

Antwort
von PeterP58, 130

Kupfer ist dunkler und glänzt weniger als Roségold, in dem übrigens auch Kupfer enthalten ist.

Antwort
von quwer, 92

Kupfer ist dunkler und glänzt weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten