Kunststudium - In zwei Jahren gut genug?

Alt - (Kunst, zeichnen, Kunststudium) Neu - (Kunst, zeichnen, Kunststudium) Neu - (Kunst, zeichnen, Kunststudium)

8 Antworten

Du bist echt gut, und in ein-zwei Jahren wirst du eh etwas bessern. Außerdem ist Kunststudium auch dazu da, um mehr zu lernen. Denk aber schon mal um eine passende Beruf nach oder wie du in der Zukunft leben könntest.

Kraninchen
Fragesteller

Okay, danke. :)

Mach dir lieber mal um einen Beruf Gedanken. Studieren, studieren und dann?... Gut genug für ein Kunststudium? Möglicherweise. An den Bildern ist jetzt auch nichts besonders. Aber wenn du die 450€ Jobs, die du während des Studiums ausübst, für den Rest deines Lebens machen willst. Leg los.

Kraninchen
Fragesteller

Ich habe mir dazu schon viele Gedanken gemacht. Und ich würde auch nicht einfach nur Kunst studieren, sondern Kombinationen wählen, mit denen ich auch was anfangen kann. Außerdem sehen meine Bilder so in klein hier schrecklich aus. Man muss die schon vergrößern. ^^

Kraninchen
Fragesteller
@Kraninchen

Außerdem ist dein Kommentar extrem deprimierend. Du kannst dich gleich meiner Mutter anschließen und meine Bilder wegschmeißen.

robinh95  06.07.2014, 14:13
@Kraninchen

Deine Bilder sind schon gut, aber nichts besonderes. Es gibt viele die gut zeichnen können. Besser man sieht es als Hobby, als gleich beruflich in die Richtung zu schlagen. Ich sage nicht das du zu schlecht für ein Kunststudium bist, aber auch nicht außergewöhnlich gut (an den Bildern gemessen). Ich sage nur das die Berufsaussichten nach dem Studium schlecht sind. Praktisch stehst du während des Studiums mit einem Bein in der Arbeitslosigkeit.

Ja ist schon ganz gut, sieht jedoch aus, als ob du bei dem letzten gewischt hast. Wir dürfen das nicht. Versuch da dran zu arbeiten und dann wird das schon, vorausgesetzt dein NC stimmt auch.

Kraninchen
Fragesteller

Hab nicht gewischt. :) Aber wieso dürfte man das nicht? Hast du sie eigentlich vergrößert gesehen?

Mimii921  06.07.2014, 12:56
@Kraninchen

Wieso man es nicht darf weiß ich nicht, aber wir bekommen deswegen punkte abgezogen.

Kraninchen
Fragesteller
@Mimii921

Okay... Na ja, ich zeichne ja sowieso hauptsächlich mit Tusche und Aquarell. Da kann man auch nicht aus Versehen wischen. ^^

Mimii921  06.07.2014, 13:04
@Kraninchen

Ja das stimmt :D trotzdem musst du auch bleizeichnungen abgeben. Aber das kannst du bis dahin ja auch üben :)

Kraninchen
Fragesteller
@Mimii921

Danke. :) Ich bin aber eig. gar nicht so schlecht wie die Bilder hier. Einige meiner Zeichnungen wurden schon ausgestellt und ich kriege Bemerkungen über meine Kunstleistungen ins Zeugnis... :/ Deswegen war ich bis jetzt eigentlich relativ zuversichtlich.

Mimii921  07.07.2014, 12:38
@Kraninchen

Nein, schlecht sind deine bilder auf keinen fall. Ihnen fehlt eben nur der feinschliff. Den erlernst du aber wahrscheinlich eh erst während dem studium :) Ich drück dir die daumen.

Mach das was dir Spass macht!

nach einem Kunststudium kannst du danach mehr als nur zeichnen also wegen einem Job würde ich mir keine Gedanken machen

hat die letzte einen Undercut?

Kraninchen
Fragesteller

Nein, sie hat ihre Haare nach hinten gesteckt. Bin eig. noch nicht ganz fertig damit. Es deprimiert mich, dass die in klein so blöd aussehen. -.-

Danke. :)

Nordstromboni  06.07.2014, 13:08
@Kraninchen

dann mach das nächste mal ein foto mit nem Ikea Bleistift dann schauts größer aus ;)

finde ich schade dass deine mutter sowas sagt! sie sollte dich doch eher ermutigen und in deinen träumen unterstützen. lass dich davon nicht beeinflussen und geh deinen weg! du bewirbst dich ja sicherlich bei mehreren unis dann und musst ja auch mappen einschicken. ich würd nicht aufgeben. deine bilder sind super.

Kraninchen
Fragesteller

Danke. ^^ Sie ist total dagegen, dass ich zeichne. Also wirklich gegen das Zeichnen an sich, nicht Kunst studieren. Das ist natürlich ziemlich deprimierend, aber ich versuche sie davon zu überzeugen...

Libertyyy  06.07.2014, 13:08
@Kraninchen

ja, viele meinen, das sei brotlos. aber man kann doch spannende berufe damit machen, zb kunsttherapeutin (therapeuten braucht man IMMER) oder lehrerin. und bis du so weit bist, bist eh alt genug um die entscheidung selbst zu treffen. DU entscheidest, was du studierst. und dass du kunst mit nem anderen fach kombinieren willst, klingt doch sehr vernünftig