Bildende Künste oder Kunst Pädagogik Studium Erfahrungen?

2 Antworten

Was ist denn die Tätigkeit eines Kunstpädagogen? Da verdient man vermutlich nicht viel.

Willst du Lehrer werden? Schau dir auch mal andere Schulformen als das Gymnasium an.

Lies die Lehrerbedarfsprognose deines Bundeslandes.

Welche Fächer beim Lehramt gemeinsam belegt werden können/müssen, erfährst du bei der Uni.

Ich hab Kunst und Geographie auf LA an Gymnasien studiert.(War aber noch Examen) An der Kunstakademie hat sich der praktische Teil des Studiums nicht zu dem der freien Künstler unterschieden. Es mussten nur ein paar andere theoretische Scheine gemacht werden. Kunstdidaktik und Pädagogik. In Geographie hab ich nur die kleine Fakultas-also im Prinzip das Grundstudium machen müssen (weil nicht künstlerisches Beifach).