Frage von Zwergal81, 34

Kunstharz Holz? Was ist stabiler?

Hallo ich benötige derzeit mehrere Teile welche etwa 50cm lang sein sollen, 30cm hoch und 3-5 cm dick.
Da diese Teile diversen mechanischen Belastungen ausgesetzt werden ist nun die Frage ob ich besser dran bin mit Schnitzen oder Sie mit Kunstharz Gießen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenFlashback, 26

Mit Kunstharz oder GFK liegst du  gar nicht so falsch. Die sind sehr robust und zusätzlich sehr leicht, allerdins aufwändig in der Verarbeitung. Dabei braucht du das Teil nicht massiv zu arbeiten und dafür eine Form, weil es sich ausgehärtet schwieriger bearbeiten lässt als Holz. Robuster ist es jedoch alle mal.

Antwort
von Kuestenflieger, 18

schalungsplatten vom baustoffhandel , mehrlagig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community