Kunstgeschichte studieren- Erfahrungen?

2 Antworten

ich studiere kunstgeschichte, aber ich habe vor mein studium zu wechseln... kunstgeschichte zu studieren , es ist sehr schön.. aber leider , trifft nicht meine erwartungen für die zukunft.. du wirst warscheinlich in Museums, Denkmale, Vereine arbeiten als... kuratorin... ein bachelor allein in kunstgeschichte , reicht nicht um etwas mehr erfolg zu haben... wenn du dein bachelor mit ein ein MAster verbesserst, egal in welche richtung, dann kann sein, dass du damit erfolg haben könntest... ich weiss nicht was für dich erfolg heisst.. für mich, lohnt es sich nicht..

shyaa
Fragesteller

Inwiefern trifft das nicht deine Erwartungen für die Zukunkft? Hinsichtlich der beruflichen Aussicht oder waum wenn ich fragen darf? :)

KiwiCez  11.12.2013, 23:13
@shyaa

ich sehe mich nicht in ein museum als kuratorin zu arbeiten, oder in einer irgenwelcher v erein. es geht auch ums geld... als Profesor zu arbeiten, lohnt es sich jetzt auch nicht mehr... wie gesagt, wenn du ein master danach machst, um deine chancen zu verbessern, dann vielleicht , hast du etwas mehr glück..als.. keine ahnung, kommt darauf an, in was du dein master machen willst ... ich wollte mal etwas in die politische richtung machen, außenbeziehungen und so etwas :)

Ein "muss" ist es nicht, aber die Erfahrung zeigt, dass man es machen sollte. Eigentlich ist das sogesehen meist ein Selbstläufer. Ich z.B. hab in Geschichte ein viersemestriges Grundstudium, also 2/3 meines Bachelors sind Grundlagen, da ist ein Master im Prinzip vorprogrammiert (wenn man gut genug ist). Und nach dem Master ist es eben die Frage, wenn man sich für das Fach weiter interessiert und sich überlegt an der Hochschule zu bleiben, bzw. auch selbst man etwas "erforschen" will, dann kann man einen Dr. machen, aber wenn man nicht will, muss man nicht.