Kunst online verkaufen-erfahrungen?

4 Antworten

Hast Du denn einen Gewerbeschein? Das wäre erst einmal die Grundanforderung, wenn Du so etwas vorhast.

fashionay
Fragesteller

Achso also wäre das auf den Portalen auch nötig ? Stand bis jetzt nämlich noch nichts drin nur Anmeldung und evtl monatlicher Beitrag bei einigen.

dresanne  12.01.2017, 17:30
@fashionay

Wenn Du selbst gefertigte Sachen verkaufst, benötigst Du einen. Egal, ob Du Strümpfe für den Verkauf strickst oder Bilder malst.

Wenn Du einen hast, würde ich es erst einmal bei ebay-Kleinanzeigen probieren, dort kostet Dich das keinen Cent.

Ich würde dir ein anderer Weg vorschlagen.
Bastle dir eine kostenlose Webseite und präsentiere darauf deine Zeichnung. So siehst du schon mal ob es eine Nachfrage gibt, bevor du wegen ein paar Zeichnungen den Gewerbeschei beantragst.

Ein Anbieter ( http://de.wix.com ) wo du sehr einfach ein Web-Stil aussuchen und anpassen kannst.