Kunden regen sich auf da wir bei Ladenschluss gesagt haben wir schließen. Zurecht?

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es auch extrem gestürmt hat.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kunden haben sich zu unrecht aufgeregt 76%
Kunden haben sich zurecht aufgeregt 24%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunden haben sich zu unrecht aufgeregt

Wie ich dir immer wieder rate: Mach dir nicht so viele Gedanken drüber, das macht dich nur noch mehr kaputt. Solchen Menschen wirst du immer wieder begegnen und meinem Empfinden nach werden es immer mehr.

Meine ganz persönliche Meinung ist: Wer unbedingt kurz vom Knall noch einkaufen muss, der hat es auch nicht anders verdient. Karma halt.

Die Öffnungszeiten waren allen vorher bekannt. Also sollen sie nicht so tun als wenn der Ladenschluss nun völlig überraschend kam. 21:00 Uhr ist Ende und dann hat niemand mehr was im Laden zu suchen.

Übers Wetter hätte man sich auch vorher informieren können, wenn man da so empfindlich ist. Fast jeder hat heute ein Handy.

Und all jene die der Ansicht sind, dass sich die Kunden zurecht aufgeregt haben, können sich ja gerne mal im Einzelhandel bewerben. Mal schauen, ob sie immer noch diese Ansicht vertreten, wenn sie auf der anderen Seite stehen. Ob sie dann auch gerne noch, nach einem äußerst stressigen Tag in der Nacht ihre Freizeit für solche "Kunden" opfern wollen.

Kunden haben sich zu unrecht aufgeregt

Aufregen ist immer bloed, die haetten vernuenftig mit euch reden sollen.

Wenn ihr Mitarbeiter zu euren Autos konntet, konnten das die Kunden doch auch?

Oder wenn nicht - was haette dann dagegen gesprochen dass ihr gemeinsam mit den Kunden wartet...

Ist mir uebrigens auch mal passiert, dass es kurz vor Schliessung des Supermarkts eine halbe Std. geschuettet hat. Aber der Supermarkt hatte einen eingangsbereich mit Dach, da haben wir dann gewartet (die Mitarbeiter uebrigens auch).

Kunden haben sich zu unrecht aufgeregt

Die Kunden haben sich nach den Öffnungszeiten zu richten, nicht die Öffnungszeiten nach den Kunden. Und die Mitarbeiter können erst recht nichts dafür, wenn sich ein Unwetter zusammenbraut. Außerdem haben sicher auch einige Mitarbeiter zum Beispiel Kinder zu Hause, die auf sie warten und zu denen sie müssen oder sie müssen sonst irgendwohin oder haben Termine.

Kunden haben sich zu unrecht aufgeregt

Hätte man nicht nur den Vorraum noch auflassen können ? Das wäre ein guter Kompromiss gewesen.

Das ihr pünktlich raus wollt kann ich verstehen.

Jochen5
Fragesteller

Der Parkplatz wird nach Ladenschluss geschlossen. Das ging leider nicht

Aus Kulanz hättet ihr den Supermarkt noch länger offen lassen können.

Eine Durchsage für erklärende Worte.

Hättet auch sagen können, dass die Kassen schließen - niemand was einkaufen kann, sie sich aber drin aufhalten können oder in einem Bereich nach den Kassen aufhalten können - da es gerade sehr stürmt.

Bei sowas hilft es, wenn man sich in die Lage und Sichtweise der Anderen hineinversetzt. So sind sie mit Wut im Bauch aus dem Laden gegangen - man möchte aber, dass sie mit Freude kommen und gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Jochen5
Fragesteller

Sorry muss jetzt leider etwas dumm fragen. Haben wir Angestellten kein Recht auf Feierabend?

jentolon  29.06.2021, 12:54
@Jochen5

Weiß nicht wie es gestürmt hat oder den genauen Kontext.

Wende dich an deinen Filialleiter, wie ihr mit sowas umgehen solltet.

Jochen5
Fragesteller
@jentolon

Es hat wirklich extrem geschüttet. Einige Straßen waren überflutet und deshalb sogar gesperrt.

Jochen5
Fragesteller
@jentolon

Sorry habe nur einen Teil deiner Frage zu beantworten. Es hat auch extrem gestürmt.

DerCaveman  29.06.2021, 15:27
@Jochen5
Haben wir Angestellten kein Recht auf Feierabend?

Das Recht der Angestellten auf puenktlichen Feierabend ist selbstverstaendlich ein hoeherwertiges Gut als ne halbe Stunde Schutz der anwesenden Menschen vor einem Unwetter. Meine Gute, was seid ihr denn fuer ein Laden?

ewigsuzu  29.06.2021, 15:30
@DerCaveman

Ein ganz normaler deutscher diese leute da hätten sich genauso aufgeregt wenn sie selbst hätten länger machen müssen wegen irgendeinem unwetter

Jochen5
Fragesteller
@DerCaveman

Darauf kann ich dich such fragen ob du gerne länger bleiben willst. Wir haben schließlich auch Familie mit Kindern bzw einen wichtigen Termin

Jochen5
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe mich noch niemals aufgeregt wenn ich mal länger arbeiten muss. Aber dann wusste man wenigstens bescheid.

DerCaveman  29.06.2021, 15:36
@Jochen5

Ja natuerlich, alle haben ploetzlich ganz wichtige Termine, wenn sie mal ne halbe Stunde laenger bleiben muessen.

Wenn draussen gerade die Welt untergeht, schickt man doch niemanden vor die Tuer. Da hilft man denen doch und pocht nicht auf seinen puenktlichen Feierabend.

Jochen5
Fragesteller
@ewigsuzu

Das würde dann auch nicht bezahlt werden. Ich habe an dem Tag schon meine 10 Stunden gearbeitet. Länger darf man nicht arbeiten.

ewigsuzu  29.06.2021, 15:38
@DerCaveman

Die welt geht nich von nem unwetter unter... XD Sonst wär ich längst tot hab schon in solchjen Unwettern in frieden und ruhe geschlafen.

ewigsuzu  29.06.2021, 15:39
@Jochen5

eben das meine ich ja und wenn dann andere leute noch länger machen sollen sagen die auch hastn vogel XD

DerCaveman  29.06.2021, 15:40
@Jochen5

Du sollst ja auch gar nicht arbeiten, sondern Menschen helfen, die sich in einer Notlage befinden.

Jochen5
Fragesteller
@DerCaveman

Das verstehe ich natürlich. Trotzdem frage ich mich warum so viele Angst vor einem Unwetter haben. Gut wenn es mal sehr stark hagelt ist es natürlich was anderes. Hagel kann sehr gefährlich sein.

Jochen5
Fragesteller
@DerCaveman

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass so etwas arbeitsrechtliche Konsequenzen haben kann. Gut einen Termin hat nicht unbedingt jeder. Aber Kinder um die man sich kümmern muss.

Repwf  29.06.2021, 19:09
@Jochen5

„Schutz anwesenden Menschen“

“Notlage“

😂😂😂

Sorry, aber sich im starken Regen einen nassen Popo holen ist keins davon!

Und wäre es so extrem gefährlich gewesen dann bleibt man halt zuhause! Ich wette mein Jahresgehalt drauf das keiner von den Idioten die 2min vor Feierabend einkaufen müssen bis zum nächsten Morgen verhungert wären!