Kumpel wendet sich von der Freundesgruppe ab?

2 Antworten

Was kann man tun ,dass er wieder mehr mit uns macht.

Gebt ihm einfach weiter Bescheid, wann und wo ihr euch trefft und überlässt ihm dann die Entscheidung, dort aufzutauchen.

Reisende sollte man ziehen lassen ...Derzeit findet er den anderen Typen interessant oder es gibt Gemeinsamkeiten und er möchte mit ihm Zeit verbringen. Das bedeutet ja nicht, dass er an euch nicht mehr interessiert wäre, nur liegt sein Fokus gerade woanders.

Die Wege trennen sich manchmal, weil man sich in andere Richtungen weiterentwickelt. Aber sie können auch wieder zueinanderführen. Wichtig ist, dass das Band niemals ganz zerschnitten wird, selbst wenn man sich etwas aus den Augen verliert.

Sprich mit ihm. Wenn es aber dann weiter so geht, dann müsst ihr leider akzeptieren, dass er halt nun andere Freunde hat. Das passiert. Ist schade und traurig, aber sein gutes Recht. Ich hoffe, dass eure Freundschaft nicht einschläft oder kaputtgeht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als schwul geoutet seit 2020