Kumpel ist schwul

21 Antworten

Wenn ''Der Schwule'' dein Freund ist und er dir viel bedeutet, solltest du natührlich den Kontakt nicht abbrechen. Du könntest wenigstens versuchen damit umzugehen . Es sollte dir auch egal sein, wenn andere gucken/reden/lästern oder sonst was. Stell dir doch mal vor dir würde es so ergehn und alles Leute gaffen dich an, würdest du dich nicht allein gelassen fühlen wenn dich dein Kumpel einfach verlassen würde ? Steh hinter deinem Kollegen und versuch damit klar zu kommen..

Den "ironischen" Einträgen gibt's nichts hinzuzufügen - ernst gemeint aber der Rat, dich entweder (wenns dir einfach zu peinlich ist) mit nicht-schwulen Freunden oder noch ungeouteten wegzugehen oder versuchen, dich nach und nach an Blicke anderer zu gewöhnen und dir zu denken "sie kennen es nicht und schauen eben wie kleine Kinder" - ob die Blicke "angewidert", "abwertend" oder sonstwie interpretiert werden können... jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und Ansicht... auch das muss man als Schwuler (bzw. Freund von Schwulen...) ab können und akzeptieren. Solange keine Beleidigungen oder andere "Vorfälle" hinzu kommen... gucken und sich seinen Teil denekn darf jeder ;-)

Es hat dich verwirrt zu erfahren, dass deinFreund schwul ist. Denn dadurch scheint plötzlich alles anders zu sein. Aber überleg mal: Stimmt das wirklich? Was hat sich denn geändert? Dein Freund ist noch immer der junge, den du kennst. Er schaut nicht anders aus, er benimmt sich nicht anders, und er ist noch immer einer von den jungen, mit denen du gut Was du tun kannst: Sprich mit deinem Freund. Sag ihm, dass du unsicher bist und nicht genau weißt, wie du dich jetzt verhalten sollst. Es ist auch okay, wenn du ihm Fragen stellst, die sich durch seine Homosexualität ergeben haben. Das bringt Klarheit für euch beiden. Wenn auch die Leutte über Schwule denken und spricht, istkomplett falsch und auch sehr abwertend. Schau dir die Homosexuelle Promis wie zum Beispiel Lucy von den No Angels, Comedian Dirk Bach oder Bürmeister von Berlin, Klaus Wowereit, an. Sie sindbekannt und beliebt-von krank keine Spur! Es ist nicht in Ordnung. Menschen danach zu beurteilen, wie sie ihr Liebesleben gestalten. Denn jeder hat das Recht, so zu sein und zu leben, wie es ihn glücklich macht. Es ist an der Zeit, vorurteile abzubauen?

Homosexuelle sind auch nur menschen.. und jeder mensch braucht liebe, egal in welcher form oder konstellation. ja, freunde können peinlich sein, aber das liegt nicht an ihrer sexualität. Rede vllt einfach mit den beiden, bitte sie einfach das sie sich evtl in deiner anwesenheit (also in der öffentlichkeit) nicht so häufig oder offensichtlich küssen oder whatever. Sag ihnen ruhig das dir das etwas unangenehm ist so angestarrt zu werden. Aber du solltest auf keinen fall den kontakt abbrechen.. nur wegen dummen blicken lohnt es nicht einen frejnd zu verlieren. :)

was bist du denn für ein freund? ich finde die heutige gesellschaft so beschissen. nur diskriminierung. Wann lernen die leute das es scheiß egal ist welche religion,sexualität oder hautfarbe man hat.