Kulturelle Aneignung (Musik)?

7 Antworten

Es gibt bestimmt irgendwen, den das stört. Aber man kann und muss es nicht jedem recht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
sdfsdf553
Fragesteller

Danke dir

kulturelle aneignung is so ziemlich der grösste bullshit dens iwie gibt. die einzign die sich durch sowas angegriffen fühln sind iwelche westliche woke people die zu viel zeit und sonst keine probleme haben als andere kulturen zu erklären von was sie sich angegriffen fühlen sollen

xNevan  29.02.2024, 14:19
westliche woke people die zu viel zeit und sonst keine probleme haben als andere kulturen zu erklären von was sie sich angegriffen fühlen sollen

Leider wahr.

Kulturelle Aneignung als Kampfbegriff sehe ich sowieso sehr kritisch. Mach dein Ding.

Vermutlich nein, die die sich angegriffen fühlen werden, sind deutsche...

trans64  28.02.2024, 16:20

Natürlich ist Kulturelle Aneignung brand gefährlich. Und die Angegriffen sind nicht nur deutsche sondern generell marginalisierte Menschen

Midgardian  29.02.2024, 13:38
@trans64
marginalisierte Menschen

Ob jemand "marginalisiert" ist oder nicht, hätte mit dem "Tatbestand" kulturelle Aneignung gar nichts zu tun. Man hat den Eindruck, dass du unverstandene Schlagworte nur verwendest, um vorzutäuschen, dass du dich auskennst.

xNevan  29.02.2024, 14:17
@trans64
brand gefährlich

Na dann erklär doch mal was daran "brand gefährlich" ist. Welcher Schaden entsteht denn dabei wenn ein Franzose ein Lied von Mozart spielt? Es gibt Japaner die Jodeln, was genau ist daran schlimm?

guitschee  29.02.2024, 16:29
@xNevan

Okay, was am Jodeln schlimm ist, kann ICH dir erklären :-D. Allerdings macht da keinen Unterschied ob es von einem Japaner kommt, von einem ba-rischen Hinterwäldler oder einem Marsmännchen ... ;-)

xNevan  29.02.2024, 16:54
@guitschee

Ja gut, dass Jodeln allgemein ein Verbrechen gegen die Menschheit darstellt sei mal dahingestellt. 😅

Frage dich einmal was alles von unserer westlichen Kultur sich andere angeeignet haben?...und wen stört es?...keinen...

Also, viel Lärm um nichts....