Kugelschreiber leer schreiben?

5 Antworten

Dir ist schon bekannt, dass es auch bei Kugelschreibern große Qualiätsunterschiede gibt und wenn man kaum etwas damit schreibt, halten sie meistens länger... ;-)

Also ich schreibe -auch berufsbedingt- recht viel mit Kugelschreiber und könnte Dir jetzt echt nicht sagen, wie hoch mein "Verbrauch" ist. Es liegt auch auf der Hand, dass man Kugelschreiber immer bei sich haben möchte und es soll auch schon der eine oder andere hiervon "auf der Strecke" geblieben sein. Also man verleiht ihn und bekommt ihn nicht mehr zurück oder lässt ihn aus Versehen liegen...

Wenn Du dann schon so oft Kugelschreiber (von Hotels sowie Seminaren) bekommst, könntest Du Dir ja selbst auch einige auf die Seite legen und zumindest einen hiervon am "Mann" behalten...

Ich glaube, ich habe auch noch nie einen leer geschrieben. Die Dinger verschwinden von meinem Schreibtisch, lange bevor es dazu kommt. Vermutlich von Frau und Tochter geklaut, aber wenn man nachfragt, war es natürlich keiner und die meisten tauchen auch nie wieder auf. Bei Scheren genau das gleiche.

CafeInteressant
Fragesteller

Ok mit Scheren ist ja richtig mies die giebs ja nicht oft als Werbegeschenk

CafeInteressant
Fragesteller
@Zakalwe

Würde mir eine neue Frau holen und es nochmal von vorne versuchen mit Kind kriegen und erziehen

BIC gibt für seine Einwegkugelschreiber an, dass die Strichlänge mehr als 2km betrage. Jetzt mußt Du mal nachrechnen (natürlich mit der Schrift Deiner Schwester), wieviel Meter Strich eine beschriebene Seite hat. Dann kannst DU ausrechnen, wie viele Seiten sie beschrieben haben müßte...

Ach Quatsch. Deine Schwester wird gar nicht wissen, wo die Kugelschreiber sind, weil ihr das nicht wichtig war. Also hat sie irgendwas gesagt, was ja auch sein kann. Wenn Du Schreibgeräte brauchst, steck Dir was ein. Ich habe in meinem kleinen Rucksack, den ich überall mit hinnehme, einen Druckbleistift und einen Kuli immer dabei.

CafeInteressant
Fragesteller

Finde es haltunerhört sich die Welt so zurechtzulegen aber du hast wahrscheinlich Recht. Da ist was dran.

Ernsthaft? Stifte trocknen ein, werden leer, man verliert sie in irgendeiner Handtasche... so was kommt ständig vor.

Also WARUM machst du jetzt so ein Theater?

CafeInteressant
Fragesteller

Das mit leerschreiben kann halt gar nicht angehen 🤔🤷🏻‍♂️Musste dann mit Textmarker und Buntstift schreiben☹️😒

MaryLynn87  07.02.2020, 08:47
@CafeInteressant

Wenn dich so was so aufregt... warum hast du dann nicht einfach eine eigene Kuli in deiner Tasche?

MaryLynn87  07.02.2020, 08:52
@CafeInteressant

...manchen kann man auch einfach nicht helfen wenn sie gerade ein Problem haben möchten...

CafeInteressant
Fragesteller
@MaryLynn87

Du verstehst mich einfach nicht, glaube das liegt auch an deinem Willen ☹️

MaryLynn87  07.02.2020, 11:19
@CafeInteressant

Nein, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Aufgrund eines nicht vorhandenen Schreibgeräts so ein künstliches Dama veranstalten kann.

CafeInteressant
Fragesteller
@MaryLynn87

Du kommst auf die schnappliste von meinem timmy wenn du nicht sofort wieder lieb bist

Ich schaffe das auch, in einem Jahr, 3 Kugelschreiber leerzuschreiben.

Aber 10 ist schon viel zuviel.