Was kann ich tun, damit mein Kugelschreiber wieder schreibt?

4 Antworten

Wenn er einfach aufgehört hat zu schreiben:

Eine neue, passende Kugelschreibermine kaufen und die in den Kugelschreiber einsetzen.

Wenn es andere Gründe gibt, das Du damit nicht mehr schreiben kannst (welche denn genau?), dann hängt es ja davon ab, was passiert ist.

Versuch den Kugelschreiber einmal in Lauwarmes Wasser zu halten. Alternativ geht auch etwas Spucke, jedoch besteht hier die Gefahr, dass du etwas Tinte schmeckst.

Wenn es sich um einen besonderen Kulli für dich handelt, fährst du am besten in den nächsten Schreibwarenladen und kaufst dir dort eine neue Mine. Es kann sich lohnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal nachschauen, ob er nicht eventuell leer ist? In dem Fall Mine austauschen. Sollte die Spitze einfach nur ausgetrocknet sein kurz ein Feuerzeug dran halten.

Du kannst einen Faden am Stift befestigen, nicht dort, wo die Mine rauskommt, sondern beim Druckknopf. Dann den Stift mit dem Faden zehn Mal kräftig schleudern. Die Tinte, die sich noch in der Mine befindet, sollte dadurch nach vorne gedrückt werden.