Frage von maxwolf93, 50

Könnt ihr mir einen guten Kugelschreiber empfehlen?

Hallo,

ich schreibe in de Uni sehr viel und die billigen Kugelschreiber sind der letzte Müll oder viel zu schnell leer.

Könnt ihr mir einen guten Kugelschreiber empfehlen der gut und sauber schreibt? Darf auch gerne 20-30€ kosten.

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Layup23, 32

Das ist eine ganz einfache Sache: Du gehst in einen Schreibwarenladen und schaust, welcher am Besten in der Hand liegt und dir generell von der Verarbeitung zusagt. Wie gut er schreibt ist erstmal völlig egal, in den meisten käuflichen Kugelschreibern ist eine genormte G2 Großraummine drin. Also Kulli aussuchen & Schneider 755 XB dazu kaufen und rein damit. Fertig und die Mine ist supergeil für stundenlanges Schreiben.


Von Lamy rate ich ab, da bist du nämlich beschränkt auf die M16 Minen, welche mMn nicht mit den Schneider 755 mithalten können, auch wenn die Lamy-Verarbeitung der Kullis selber durchaus ansprechend ist.

Antwort
von Doneofficial, 41

Kauf dir halt nen universalkugelschreiber wofür du nachfüll "Patronen" kaufen kannst. Findest du in jedem Schreibwarenladen... ;)

Antwort
von MasterCardInt, 33

Von Lamy sind die echt toll habe selber einen

Kommentar von maxwolf93 ,

Welchen hast du denn von Lamy?

Kommentar von MasterCardInt ,

Den Lamy M 16