Könnt ihr mir einen guten Kugelschreiber empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz einfache Sache: Du gehst in einen Schreibwarenladen und schaust, welcher am Besten in der Hand liegt und dir generell von der Verarbeitung zusagt. Wie gut er schreibt ist erstmal völlig egal, in den meisten käuflichen Kugelschreibern ist eine genormte G2 Großraummine drin. Also Kulli aussuchen & Schneider 755 XB dazu kaufen und rein damit. Fertig und die Mine ist supergeil für stundenlanges Schreiben.

Von Lamy rate ich ab, da bist du nämlich beschränkt auf die M16 Minen, welche mMn nicht mit den Schneider 755 mithalten können, auch wenn die Lamy-Verarbeitung der Kullis selber durchaus ansprechend ist.

Kauf dir halt nen universalkugelschreiber wofür du nachfüll "Patronen" kaufen kannst. Findest du in jedem Schreibwarenladen... ;)

Von Lamy sind die echt toll habe selber einen

maxwolf93
Fragesteller

Welchen hast du denn von Lamy?