Kann mir Jemand einen Montblanc Füller/Kugelschreiber empfehlen für die Schule sollte max 300€ kosten?

2 Antworten

Hm, naja…

Ich halte das für keine gute Idee, es sei denn Du gibst wirklich darauf acht, gibst damit nicht an (Neid und Angabe führt zu Problemen mit Anderen) etc.

Aber wie wäre es mit dem?

http://www.edel-und-exclusiv-lounge.de/de/Schreibgeraete/Fuellfederhalter/Montblanc-Slim-Line-Fuellfederhalter-Edelstahl-in-Schwarz-80er-Jahre

Der Montblanc Slimline aus den 80er Jahren. Der schreibt gut (ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit mehreren dieser Modelle gehabt). Musst nur schauen, das Du ein Exemplar in gutem Zustand erwischt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ein Montblanc Füller ist in meinen Augen für die Schule nicht geeignet. Für die Schule solltest du ein günstiges Exemplar nehmen, bei dem es ggf. nicht schlimm ist wenn es kaputt oder verloren geht. Alles andere erscheint mir eher unvernünftig.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Für was sind die denn dann überhaupt?

BeviBaby  02.05.2022, 18:57
@SOUTHSIDE19

Primär sind es Statusgegenstände für Erwachsene. Und nichts, was man als Schüler durch die Gegend schleppt.