Welchen Kugelschreiber soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Ich benutze entweder einen Milan-Kugelschreiber mit nachgerüsteter Schneider-Großraummine, den "Schneider Slider XB" oder den "Pelikan Stick". Letztere gibt es im Vierer-Sortiment (rot, schwarz, blau, grün) für maximal fünf Euro zu kaufen, die Milan-/Schneider-Kombination ist im guten Schreibwarengeschäft zum ähnlichen Gesamtpreis erhältlich, der "Schneider Slider XB" ist etwas teurer, da kostete im Januar 2013 einer rund drei Euro (auch im Schreibwarenhandel).

Ich nutze seit bestimmt fünf Jahren ausschließlich diese Kugelschreiber und bin sehr zufrieden. Sie schreiben sich angenehm, sind langlebig, robust und liegen gut in der Hand. Die Minen klackern außerdem nicht.

15 Euro wären mir für einen Kugelschreiber schlicht zu viel, da es eben diese hochwertigen mir bekannten & eben aufgelisteten ALternativen gibt :)

Hoffe dass ich dir helfen konnte..!

Von Lamy würde ich abraten. Denn da passen dann nur Lamy Minen rein und das geht auf Dauer ganz schön ins Geld!

Lieber einen Schneider Slider Rave oder Stabilo EasyBall.

Alle Kugelschreiber von Lamy sind gut. Habe auch einen :)

Lamy ist eine sehr gute Firma.