Küssen in einer Freundschaft plus?

6 Antworten

  • Das ist doch der klassische Fall, vor dem immer gewarnt wird. Wieso tust du dir so etwas an?
  • Eine Freundschaft-Plus einzugehen, weil man was von dem Mann will, ist einfach nur destruktiv. Du gibst dich vorschnell hin, anstatt um eine Beziehung zu kämpfen.

Schwierig. Ich schätze er hat einfach nur die Gelegenheit genutzt.

Ich kenne ihn doch nicht persönlich, wie soll ich wissen ob bei ihm tiefere Gefühle für dich vorhanden sind?

Die Begründung "Ich hab grad keinen Nerv für eine neue feste Beziehung.... aber für Sex reicht es" ist mau.

Risiko bei einer F+ (egal ob derjenige grade frisch aus einer Beziehung kam oder schon seit Jahren Single ist): Das der F+Partner nur eine bequeme Übergangslösung ist, sozusagen ein Sprungbrett. Oder ein Gefühlepuffer.

F+ bedeutet ja in erster Linie das man sonstiges miteinander machen kann, ganz wie man es gemeinsam vereinbart hat. Nur eben mit dem Rahmen "wir sind aber nicht offiziell zusammen". Bedeutet also, so gesehen ist man Single, hat also jede Möglichkeit und jedes Recht dazu nebenbei noch andere Leute zu daten. Kann also sein das einer von beiden sich irgendwann nebenbei in eine andere Person verliebt und den F+Partner irgendwann aussortiert.

Aktuell hast du kein Problem damit, sagst du. Doch was, wenn er dann wirklich vielleicht eines Tages erzählt "Ich hab da jemand kennengelernt, die ist echt heiß. Hoffentlich gefällt mir der Sex mit ihr so gut wie mit dir". So eine Aussage haut einen echt um wenn man bereits Gefühle für den anderen entwickelt hat.

Oh und mit dem Küssen.... Warum nicht? Das gehört doch zum Austausch von Zärtlichkeiten dazu wenn man einander mag/ heiß findet. Ich denke mal, das sich bei euch der Austausch von Zärtlichkeiten auf euer Privatleben begrenzt, es also nicht in der Öffentlichkeit stattfindet.

Es ist ja nicht so, dass man bei F+ nicht küssen oder nicht kuscheln darf. Es fehlt nur der gegenseitige Exklusiv-Anspruch und die gemeinsame Lebensplanung.

Problematisch wird eine F+ Geschichte immer nur dann, wenn nicht beide die gleichen Erwartungen an die Partnerschaft haben. Der Klassiker ist, dass Partner A eigentlich gerne eine klassische Beziehung wünscht, B aber nicht. A spielt bei F+ mit, weil das vermeintlich besser ist, als gar nichts von Partner B zu haben. Da sind dann früher oder später Drama und Tränen programmiert.

LG, Ralfi.

Grundsätzlich gibt es KEINE Freundschaft zwischen Mann und Frau, ausser man ist zusammen, der Mann ist schwul oder die Frau lesbisch. Von der weiblichen Seite her eher. Aber der Mann hat Null Interesse an einer Frau die er nicht attraktiv findet. Und hofft logischerweise auf mehr. An alle Frauen die daran zweifeln, flirtet Euren "nur Freund" mal an, und Ihr werdet sehen wie er abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rockige  21.01.2019, 16:42

Doch gibt es :) Vielleicht nicht an jeder Straßenecke, aber es ist möglich.

Alpina123  21.01.2019, 19:04
@Rockige

Wie oben beschrieben. Bist Du Mann oder Frau ? Gruss